Boxen

Boxen live im MDR: Gennady Golovkin vs. Daniel Jacobs

Heute Abend kommen Box-Fans voll auf ihre Kosten: Die beiden gefürchteten K.o.-Schläger und Weltmeister im Mittelgewicht, Gennady Golovkin und Daniel Jacobs, treffen im altbekannten Madison Square Garden in New York aufeinander. Der Sender MDR wird den Kampf live übertragen.

Gennady Golovkin (36-0, 33 K.o.) ist WBA-, WBC-, IBF- und IBO-Titelträger im Mittelgewicht, gilt momentan als einer der härtesten Schläger in der Szene und ist aktuell der wohl beste Mittelgewichtler der Boxwelt. Etliche hochkarätige Gegner wie Geale, Murray oder Lemieux wurden von dem 32-jährigen Kasachen vorzeitig besiegt, zuletzt auch der Weltergewichtschampion Kell Brook, der zwar in einigen Situationen die defensiven Defizite von Golovkin aufzeigte, am Ende aber doch gestoppt wurde.

Ein Fehler gegen den regulären WBA-Champion Daniel Jacobs (32-1, 29 K.o.) kann auch für Golovkin, der bisher immer ein gutes Kinn bewiesen hat, fatal enden. Der 29-jährige Daniel Jacobs trägt den WBA-Gürtel seit einem T.K.o.-Sieg gegen Jarrod Fletcher im Jahr 2014 und verteidigte den Titel fünf Mal, wobei er alle Kämpfe vorzeitig gewann. Dabei konnte er Peter Quillin und zweimal Sergio Mora besiegen.

Da beide Boxer für ihre K.o-Power bekannt sind, dürfte ein vorzeitiges Ende vorprogrammiert sein.

WBC-Weltmeister im Superfedergewicht Roman „Chocolatito“ Gonzalez (46-0, 38 K.o.) wird den zweiten Hauptkampf des Abends bestreiten. Dabei wird der 29-Jährige, den das Ring Magazine als Pound-for-Pound Nummer eins weltweit ansieht, gegen den eher unbekannten Wisaksil Wangek (41-4, 38 K.o.) boxen.

Fans in Deutschland können sich das Spektakel heute Nacht kostenlos anschauen. Ab 22:30 überträgt der Sender die SES-Veranstaltung in Magdeburg, in den morgen Stunden am Sonntag schließlich das Duell zwischen Golovkin und Jacobs.

Gennady Golovkin vs. Daniel Jacobs
18. März 2017
Madison Square Garden New York, New York, USA

WBA-, IBF-, WBC- und IBO-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht
Gennady Golovkin vs. Daniel Jacobs

WBC-Weltmeisterschaft im Superfedergewicht
Roman Gonzalez vs. Wisaksil Wangek

WBC-Kontinental Amerika Titel im Leichtgewicht
Ryan Martin vs. Bryant Cruz

Carlos Cuadras vs. David Carmona
Andy Lee vs. KeAndrae Leatherwood
Jay McFarlane vs. Matt McKinney
Serhii Bohachuk vs. Yasmani Pedroso

Kommentare