Boxen

Boxen live auf ranFIGHTING: Krzysztof Glowacki vs. Oleksandr Usyk

Der WBO-Weltmeister im Cruisergewicht Krzysztof Glowacki wird heute Abend in der Ergo Arena im polnischen Danzig seinen Gürtel gegen den ukrainischen Pflichtherausforderer Oleksandr Usyk verteidigen.

Krzysztof Glowacki (26-0, 16 K.o.) dürfte seit seinem Kampf gegen Marco Huck, indem er trotz eines Niederschlags den Spieß umdrehen und durch Knockout in Runde elf siegen konnte, kein unbeschriebenes Blatt für die deutschen Zuschauer sein. Sein Gegenüber ist der Ukrainer Oleksandr Usyk (9-0, 9 K.o.). Der Olympiasieger von 2012 ist seit knapp drei Jahren im Profigeschäft dabei und besitzt eine makellose Bilanz, jedoch muss man hinzufügen, dass es sich bisher um keine namhaften Gegner handelte.

Der 30-jährige Pole konnte in seinem letzten Auftritt mit Steve Cunningham einen weiteren früheren Huck-Bezwinger schlagen und dabei vier Niederschläge landen. Usyk hatte in seinen Aufbaukämpfen lediglich in seinem letzten Duell einen Kontrahenten mit einer positiven Kampfbilanz vor sich. In Sachen Erfahrung dürfte Glowacki einen Vorteil haben, doch ist der Ukrainer größer, besitzt mehr Reichweite und ist boxerisch auf einem besseren Stand. 

ranFIGHTING überträgt den Kampf ab 19 Uhr als Pay-Per-View zum Preis von 9,99 Euro live.