Boxen

Box-Leckerbissen am Samstag: Eubank Jr. vs. Jeter

Chris Eubank Jr. arbeitet daran in die Fußstapfen seines großen Vaters Chris Eubank zu treten. Dieser war Weltmeister im Mittel- und Supermittelgewicht und musste seine Niederlagen erst zum Ende seiner Karriere einstecken. Sein Sprössling musste diese bittere Stunde schon erleben, als er gegen Billy Joe Saunders verlor. Im nächsten Kampf sicherte sich der Brite aber den Interimsgürtel der WBA im Mittelgewicht, um den es auch am heutigen Abend in der Sheffield Arena im englischen Sheffield gehen wird. Sein Gegner wird der erfahrene Tony Jeter sein. Das neue Kampfsportportal „ran Fighting“ überträgt ab 20:30 Uhr live.

Große Fußstapfen sind nicht immer ein leichtes Los für den Nachwuchs von ehemaligen Stars. Viele sind an dem enormen Erfolgsdruck schon gescheitert. Der 26-Jährige will nicht dazu gehören. Eubank Jr. (19-1, 14 K.o.) möchte seine ganz eigene Geschichte schreiben und ist auf dem besten Wege dorthin. Die Niederlage im Duell mit Saunders nutze der Mann aus Brighton als Lehrunterricht und kam im nächsten Kampf gegen Dmitry Chudinov umso stärker zurück. Seinen Interimsgürtel will der schlagstarke Engländer so schnell nicht wieder abgeben.

Tony Jeter (20-4-1, 14 K.o.) ist fast anderthalb Jahrzehnte älter als sein gegenüber. Der US-Amerikaner konnte in den Vereinigten Staaten den einen oder anderen Gürtel für sich erringen, der große Durchbruch gelang dem 39-Jährigen dabei aber nicht. Zuletzt konnte der Mann aus Columbia mit vier Siegen in Folge auf sich aufmerksam machen, davon drei schnelle Knock-outs. In Sheffield hat er die Chance im Herbst seiner Karriere noch einmal das große Gold um die Hüften zu schnallen.

Um die EBU-Europameisterschaft wird es in einem weiteren Hauptkampf zwischen Gavin McDonnell und Jeremy Parodi gehen. Um das britische Spektakel und noch weitere Klassiker sehen zu können müsst ihr euch auf folgender Website anmelden: http://www.ranfighting.de. Der „Starter-Pass“ kostet zur Zeit noch 2,99 Euro pro Monat.

Im Überblick die Kampfpaarungen des Abends:

Eubank Jr. vs Jeter
24.Oktober 2015
Sheffield Arena, Sheffield, England

Interims-WM der WBA im Mittelgewicht
Chris Eubank Jr. vs. Tony Jeter

EBU-Europameisterschaft im Superbantamgewicht
Gavin McDonnell vs. Jeremy Parodi

Leigh Wood vs. Josh Wale
David Allen vs. Fabrice Aurieng
Atif Shafiq vs. Jamie Robinson
Steven Hale vs. Dean Evans
Russ Henshaw vs. Reinis Porozovs
Lee Appleyard vs. Andy Harris