Bihes Barakat vs. Robert Tlatlik am 26. April
Am 26. April bekommen die Zuschauer vor Wladimir Klitschkos Titelverteidigung gegen Alex Leapai einen Kracher im Halbweltergewicht zu sehen. Der ehemalige IBF-Junioren-Weltmeister Bihes Barakat (19-1, 16 K.o.) wird auf den Essener Robert Tlatlik (14-0, 9 K.o.) treffen.
Bihes Barakat konnte im vergangenen Jahr nach einer einjährigen Pause wieder zuschlagen, als er Bulut Ozcan in der ersten Runde K.o. schlug. Neben dem Boxen kann der Normalausleger auf eine erfolgreiche Karriere im K1 zurückblicken.
Mit Robert Tlatlik hat Barakat kein leichtes Spiel. Tlatlik ist die aktuelle Nummer eins in Deutschland und konnte zuletzt im Oktober Maurycy Gojko einstimmig nach Punkten bezwingen. Hier wird sich zeigen, wer die Vorherrschaft im Halbweltergewicht in Deutschland übernehmen wird. Das Duell ist auf acht Runden angesetzt und wird von 30 Sendern international übertragen.
Bihes Barakat äußerte sich dazu: "Damals war ich die Nummer eins und plötzlich ist er aufgetaucht und übernimmt das Kommando im Halbweltergewicht.
Ich freue mich riesig darauf. Die deutschen Boxfans werden auf ihre Kosten kommen. Zwei Talente werden aufeinandertreffen. Auch wenn ich viel im Stress bin, denn momentan leite ich mit meinem Bruder Ibrahim Barakat unser neues Gym „Cologne Fight Academy“. Wir stehen noch offen für seriöse Sponsoren. Trotz der ganzen Aufgaben werde ich den Kampf vorbereitet bestreiten."
Zuletzt war „Beyo“ erfolgreich im marokkanischen Agadir auf der Suche für eine K1- und Boxveranstaltung im August tätig. Dabei traf Barakat den Bürgermeister der Hafenstadt und zeigte den Kindern der 600.000-Einwohner-Stadt das Faustgefechte.