Boxen

Bigger's Better IV

Bigger's Better IV

Die Bigger's Better-Eventreihe geht am 25. Februar in Serbien in die nächste Runde. Wer damit noch nicht so viel anfangen kann, dem sei folgendes erklärt: Bei dieser Reihe handelt es sich um ein 8-Mann Tournament. Dieses wird aber nicht nach K-1- oder Muaythai-Rules, wie es die meisten kennen, ausgetragen, sondern im klassischen Boxen. Dabei wird wie auch im K-1 jeder Kampf über drei Runden à drei Minuten ausgetragen. Allerdings, wer jetzt hier die ganz großen Big Names aus dem Boxsport sucht, der wird dies wohl vergeblich tun. Vielmehr treten Kampfsportler aus dem Boxen, Muaythai, Kickboxen oder MMA-Sport nach traditionellen Boxregeln im KO-Modus gegeneinander an.

Nachdem bei der dritten Auflage mit Andy Schadenberg (Golden Glory) ein auch in Deutschland bekannter Kämpfer dabei war, hat es nun zur vierten Auflage der Hamburger Denis Sebastian geschafft. In diesem 8er-Feld befindet sich mit Sebastian van Thielen ein weiterer Thaiboxer, der in der Vergangenheit u.a. bei der Backstreet Fights-Veranstaltung in Köln gegen K-1 Star Hesdy van Gerges im Ring stand. Sasa Lazic aus Serbien wird die Fraktion der MMA-Kämpfer vertreten. Mit Sebastian Diobanu kommt zudem ein aktueller K-1-Fighter nach Serbien. Ciobanu erreichte beim diesjährigen World Grand Prix in Bukarest das Finale, scheiterte dort aber an Freddy Kemayo.

Bei einem Triumph winkt neben dem Preisgeld noch die Qualifikation für das große Finale, welches am 16. Dezember über die Bühne gehen wird. TV-Sender Eurosport hat jedenfalls Gefallen an der Idee gefunden und hat die ersten Veranstaltungen bisher immer live übertragen. Nach jetzigem Stand wird dies auch bei den anstehenden Veranstaltungen der Fall sein.

Die weiteren Termine der Bigger's Better-Serie sind der 15. April in Aarhus (Dänemark), 24. Juni, 23. September, 4. November und am 16. Dezember das große Finale.

Bigger's Better IV
25. Februar 2011
Serbien


Bigger's Better IV - Serbia Edition:
- Denis Sebastian (D)
- Sebastian van Thielen (BEL)
- Sasa Lazic (SER)
- Damien Trczcinsky (POL)
- Sebastian Ciobanu (ROM)
- Tsvetan Trashlev (BUL)
- Ivica Bacurin (CRO)
- Maksym Pediura (UKR)

Bigger's Better V Qualifikation Bout / 3x3 min.
Nikola Bajcetik (SER) vs Dragan Jovanovic (SER)

WKN MMA European Title / + 95kg / 3x5 min.
Miodrag "Pele" Petkovic (SER) vs Lukasz Jankowski (POL)