Boxen

Bigger's Better 26: Eugen Buchmüller greift an

Die 26. Edition der beliebten Veranstaltungsreihe „Bigger´s Better“ findet am 22. November in Lettland statt. Zum zweiten Mal dabei ist der Bremerhavener Eugen Buchmüller, der diesmal am großen Acht-Mann-Turnier im Boxen teilnehmen wird.

„Es ist ein großer Erfolg für mich, bei dieser Biggers Better Boxshow wieder dabei zu sein“, so Buchmüller gegenüber Groundandpound.de. „Ein Sieg bei Bigger´s Better wäre für mich sehr wichtig, dafür trainiere ich jeden Tag im Schweiße meines Angesichts.“

Wohin der Standkämpfer vom Team Ratjen und der Dynamite Combat League Bremerhaven zuschlägt, wächst kein Gras mehr. Buchmüller wurde in seiner Amateurzeit fünffacher Norddeutscher Meister und zweifacher internationaler Deutscher Meister. Zudem konnte er bei der Amateurweltmeisterschaft in Kuba den zweiten Platz belegen und will nun im großen Turnier von „Bigger´s Better“ weit kommen.

Eugen Buchmüller sucht den K.o. (r.). (Foto: Profighters.eu)

Der Sieger wird am Kampfabend ermittelt und muss dafür drei Kämpfe in Folge für sich entscheiden. Buchmüllers Gegner steht jedoch noch nicht fest, da dieser erst vor Ort in Lettland ausgelost wird.

Der Gewinner des K.o.-Turniers gewinnt 15.000 US-Dollar. Doch damit nicht genug. Dieser qualifiziert sich auch gleichzeitig für den „Bigger´s Better King 2013“ am 13. Dezember in Lissabon.

Neben dem Acht-Mann-Turnier findet außerdem ein Weltmeisterschaftskampf um den Cruisergewichtstitel nach Version der IBA statt. Dabei trifft Lokalmatador Mairis Briedis auf Suda Lubos aus Tschechien.

Deutsche Zuschauer können das Spektakel live am 22. November auf Eurosport, ab 21 Uhr mitverfolgen.

Bigger's Better 26

22. November 2013
Liepaja, Lettland

IBA Weltmeisterschaft im Cruisergewicht
Mairis Briedis vs. Suda Lubos

Acht-Mann-Schwergewichtsturnier
Edgars Kalnars
Przemyslaw Stepien
Eugen Buchmüller
Ilian Ilie
Sergei Maslobojev
Dmitry Bezus
Konstantin Erokhin
Alexandros Kartozia