Ben Askren nimmt Boxkampf gegen Youtuber Jake Paul an
Ben Askren ist zurück im Ring. Doch nicht als MMA-Kämpfer, der frühere Bellator- und ONE-Champion sowie UFC-Kämpfer kehrt für einen Boxkampf gegen Youtuber Jake Paul in den Ring zurück. Das Spektakel soll am 17. April stattfinden. Die beiden sollen acht Runden boxen.
Bereits vor einem Monat hatten die beiden über die sozialen Netzwerke Herausforderungen ausgetauscht, Askren nahm schließlich kurz vor Weihnachten an. „Es ist eine einfache Entscheidung. Ich bekomme viel Geld dafür, dass ich jemanden verprügle, der so tut, als wäre er ein Athlet. Denn das machst du. Du glaubst, dass ich keine Skills im Stand habe, aber für dich brauche ich keine“, sagte Askren in einem Video.
Askren, der trotz seinem Karriereende immer noch bei der UFC unter Vertrag steht, scheint eine Freigabe der Liga für den Kampf bekommen zu haben. Der 36-Jährige ist ein früherer College-Ringer und Olympiateilnehmer, der sich später ungeschlagen den Titel von Bellator MMA und ONE Championship sichern konnte, bevor er nach einer längeren Kampfpause zur UFC wechselte.
Dort verließ ihn das Glück. Nach einem Sieg über Robbie Lawler wurde er erst von Jorge Masvidal mit einem Flying Knee nach fünf Sekunden ausgeknockt, bevor er nach einer Niederlage gegen Demian Maia seine Karriere beendete. Nun, nachdem Askren diverse Verletzungen auskuriert und eine Hüft-Operation hinter sich gebracht hat, juckt es den Ringer wohl wieder in den Fäusten.
Auf der anderen Seite des Rings wartet der Internet-Berühmtheit Jake Paul. Der Youtuber versucht sich schon seit Längerem im Boxen. Nach seinem siegreichen Box-Debüt gegen den Youtuber AnEsonGib, im wahren Leben Ali Loui Al-Fakhri, schlug er im November im Vorprogramm des Tyson-Jones-Schaukampfs den früheren NBA-Basketballer Nate Robinson in der zweiten Runde K.o. Nun wartet der erste Gegner mit Kampfsport-Erfahrung auf den 24-Jährigen, der sich zuletzt im Internet mit Conor McGregor und dessen Grappling-Coach Dillon Danis anlegte.