Bare Knuckle FC ködert Mike Tyson mit 20-Millionen-Angebot
Box-Legende Mike Tyson überraschte vor wenigen Tagen die Öffentlichkeit mit der Aussage, wieder für Kämpfe zu trainieren. Der 53-Jährige will sich für Schaukämpfe von vier bis sechs Runden fit machen und so Spenden für karitative Zwecke sammeln. Das möchte sich nun Bare Knuckle FC zu Nutze machen und Tyson für einen Kampf im Bare Knuckle verpflichten.
Das verriet David Feldman, der Präsident von Bare Knuckle FC, gegenüber MMAFighting am Mittwoch. Insbesondere die Aufregung über Trainingsvideos von Tyson hätten ihn überzeugt, dem einstigen Box-Weltmeister mit der unmenschlichen Power ein Angebot in Höhe von 20 Millionen Dollar garantierter Gage für einen Kampf im Bare Knuckle zu unterbreiten.
„Die Begeisterung, die Mikes Trainings-Videos in der ganzen Welt ausgelöst haben, hat für uns den Ausschlag für ein Angebot gegeben“, erklärte Feldman. „Er ist eine Legende und es ist bereits eine Ehre, sich mit ihm und seinem Team zu unterhalten. Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln, aber es wäre in jedwedem Szenario eine Ehre, mit ihm zusammenzuarbeiten.“
Tyson hatte vor einer Woche ein Video veröffentlicht, in dem er mit MMA-Trainer Rafael Cordeiro an Pratzen arbeitete (s. oben). Das fünf Sekunden kurze Video wurde allein auf Twitter bereits neun Millionen Mal abgespielt.
Wie Feldman weiter ausführte, würde man Tyson die freie Wahl des Gegners lassen. Im Kader von Bare Knuckle FC befindet sich seit wenigen Wochen in Shannon Briggs bereits ein früherer Schwergewichts-Weltmeister aus dem Boxen.
I’m a Bad Boy for Life. Watch #BadBoysforLife now on DVD Blueray @realmartymar#willsmith#stillthebaddestmanontheplanetpic.twitter.com/R9Zmz19GFm
— Mike Tyson (@MikeTyson) May 1, 2020