Boxen

Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz 4 am 18. Juli

Robert Stieglitz (l.) und Arthur Abraham treffen ein viertes Mal aufeinander. (Fotos: Dorian Szücs/GnP1.de)

Das vierte Aufeinandertreffen von Arthur Abraham (42-4, 28 K.o.) und Robert Stieglitz (47-4, 27 K.o.) hat nun ein Datum bekommen. Am 18. Juli soll der Dauerbrenner im deutschen Boxsport um einen vierten Kampf erweitert werden.

Arthur Abraham und Robert Stieglitz standen sich bisher dreimal gegenüber. Im ersten Gefecht 2012 überraschte Abraham mit einem einstimmigen Punktsieg. Doch der Magdeburger rächte sich 2013 mit einem vorzeitigen Sieg durch T.K.o in der dritten Runde. Im dritten Gefecht setzte sich Arthur Abraham mit einem knappen Punktsieg durch und die Trilogie endete mit 2:1 für den Schützling von Ulli Wegner.

Vor einigen Wochen erklärte die World Boxing Organization (WBO) Robert Stieglitz zum Pflichtherausforderer. Ein Austragungsort für den 18. Juli steht allerdings noch nicht fest. Zur Auswahl stehen Halle/Westfalen, München, Stuttgart und Leipzig.

Dem Gewinner des Duells winkt ein ebenfalls interessantes Duell gegen Felix Sturm, sollte dieser am 9. Mai gegen den Russen Fedor Chudinov gewinnen.

„Ein Leckerbissen für die Boxfans mitten im Sommer“, nannte Kalle Sauerland das anstehende Duell.