Arthur Abraham vs. Martin Murray am 21. November in Hannover
Nun ist die Katze aus dem Sack. Der WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht, Arthur Abraham, wird am 21. November in der TUI-Arena in Hannover seinen Titel gegen den Briten Martin Murray verteidigen.
Wie GNP1.de bereits berichtete, wird Arthur Abraham (43-4, 29 K.o.) sein Gold der WBO in der niedersächsischen Hauptstadt zum ersten Mal verteidigen. Nun ist auch offiziell der Gegner verkündet worden. Der Brite Martin Murray (32-2, 15 K.o.) wird sich mit dem Schützling von Ulli Wegner messen.
Für den 35-jährigen Berliner wird es die erste Titelverteidigung nach seinem K.o.-Sieg gegen Robert Stieglitz im Juli.
„Martin ist ein starker Gegner“, so Abraham. „Er hat schon dreimal um die WM geboxt und zwei Mal war die Entscheidung fraglich. Das ist genau das, was das Publikum in Hannover sehen will. Die Besten boxen gegen die Besten.“
Der 33-jährige Brite zeigte im Februar gegen die K.o.-Maschine Gennady Golovkin, was für ein harter Brocken er ist. Zwar unterlag Murray in Runde 11, doch er stellte die aktuelle Nummer eins im Mittelgewicht vor einige Probleme und hielt so lange durch, wie lange kein anderer. Nach der Niederlage gegen Golovkin wechselte Murray eine Gewichtsklasse höher ins Supermittelgewicht, in der er drei erfolgreiche Aufbaukämpfe bestreiten konnte.
Murray äußerte sich zum Kampf: „ Ich bin begeistert, dass ich die Chance gegen Arthur bekomme. Gleichzeitig bin ich schockiert, dass Abraham überhaupt gegen mich boxen will. In meiner wahren Gewichtsklasse werde ich nun Weltmeister werden.
„Es ist ein großartiger Kampf“, so der Promoter Kalle Sauerland. „Arthur hat seine Kritiker immer wieder zum Schweigen gebracht und zeigte, dass er der Mann im Supermittelgewicht ist. Sein letzter Auftritt gegen Stieglitz war der Beweis dafür. Wir erwarten eine explosive Performance am 21. November live auf Sat1 und auf Sky im Vereinigten Königreich.“