Boxen

Andre Berto verteidigt Titel im November

Weltergewichtskönig: Andre Berto (Foto via heritagekonpa.com)

Nach sieben Monaten des Wartens wird der ungeschlagene Weltergewichtschampion Andre Berto in den Ring zurückkehren. Am 27. November wird der 27 Jahre alte Mann aus Florida seinen Gürtel bereits zum fünften Mal verteidigen. Berto, bekannt für seine KO-Siege, wird mit dem Mexikaner Freddy Hernandaez auf einen ebenfalls unbesiegten Boxer mit ähnlicher KO-Bilanz treffen. Nichtsdestotrotz sieht Berto seinen Sieg nicht in Gefahr:

„Ich bin richtig aufgeregt und freue mich sehr auf den Kampf! Ich denke, wir werden den Zuschauern eine gute Show bieten. Ich habe Hernandez noch nie kämpfen sehen, aber ich habe einige gute Informationen über ihn bekommen. Er mag den offenen Schlagabtausch und geht genauso beherzt in den Kampf wie ich, aber ich bin sehr zuversichtlich, das ich gewinnen werde!“

Der 27. November ist ein heißes Datum für US-Boxfans. Während der Berto vs. Hernandez-Kampf auf der Undercard von Juan Manuel Marquez vs. Michael Katsidis den HBO-PPV noch mehr aufwertet, gibt es bei der Konkurrenz Showtime die Super Six-Fights von Arthur Abraham und Carl Froch, sowie Andre Dirrel vs. Andre Ward umsonst zu sehen. Den Deutschen fällt die Entscheidung hier leichter. Abrahams Fight wird im Ersten übertragen, den HBO-PPV bekommen deutsche Boxfreunde nicht im TV zu sehen.

 

Anzeige:

Vantage Fighting - Mixed Martial Arts Equipment