Adonis Stevenson vs. Thomas Williams Jr. am 29. Juli
WBC-Champion Adonis Stevenson (27-1, 22 K.o.) wird am 29. Juli in seinem Heimatstaat im kanadischen Quebec wieder in den Ring steigen. Dabei wird er in seiner siebten Titelverteidigung gegen den Amerikaner Thomas Williams Jr. (20-1, 14 K.o.) boxen.
Adonis Stevenson krönte sich 2013 zum WBC-Weltmeister, als er überraschend Chad Dawson in der ersten Runde spektakulär ausknockte. Seitdem konnte der 38-Jährige weiter überzeugen und sich klare Siege gegen Leute wie Tavoris Cloud, Sakio Bika und Andrzej Fonfara holen.
„Ich bin sehr glücklich, am 29. Juli wieder in den Ring zu steigen und das im herrlichen Zentrum Videotron von Quebec, gegen Thomas Williams Jr.", so der Weltmeister Stevenson. „Ich will zeigen dass ich wie ein guter Wein bin, umso älter desto besser. Auch wenn ich schon 10 Monate nicht mehr geboxt habe, war ich im Gym. Ich bin bereit meine Krone zu verteidigen.“
Der 10 Jahre jüngere Thomas Williams, der eine erfolgreiche Amateur-Karriere hinter sich hat, ist ebenfalls Rechtsausleger wie der Weltmeister. Trotz der krassen Außenseiter-Rolle konnte der Amerikaner in seinen letzten beiden Auftritten Edwin Rodriguez und Umberto Savigne vorzeitig bezwingen. Die einzige Niederlage musste „The Dog“ 2014 gegen Gabriel Campillo hinnehmen.
Thomas Williams Jr. äußerte sich dazu: „Es gab viele, die das Vertrauen nach meiner Niederlage gegen Campillo verloren hatten. Es gibt keine Ausreden, aber es gab Umstände, die zu dieser Niederlage geführt hatten. Ich komme, um die beste Leistung in meinem Leben zu zeigen. Am 29. Juli wird ein anderer den Titel halten. Stevenson hatte noch nie so einen Puncher wie mich.“
Auf der Premier-Boxing-Champions-Veranstaltung wird ebenfalls der WBC-Silber-Titelträger im Halbschwergewicht und die Nummer Eins der Rangliste, Eleider Alvarez, gegen Maximiliano Gomez seine Position als WBC-Pflichtherausforderer verteidigen.
