Abraham vs. Sturm im Juni?
Laut der Bild-Zeitung erwartet man im Juni eine Sensation im deutschen Boxsport: Der amtierende WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht, Arthur Abraham (41-4, 28 K.o.), wird gegen den ehemaligen vierfachen Weltmeister im Mittelgewicht, Felix Sturm (39-4, 18 K.o.), antreten.
Seit einigen Jahren warteten die deutschen Zuschauer vergeblich auf das Duell, das immer wieder wegen verschiedenen Fernsehsendern scheiterte. Da SAT.1 mittlerweile auch die Kämpfe des Berliner Boxstalls Sauerland Event überträgt, wird man sich nun leichter einigen können.
Der Plan des Senders ist es, das Duell im Juni unter freiem Himmel in einem Fußballstadion stattfinden zu lassen, damit möglichst viele Zuschauer Platz haben.
„Diese Freiluftarena atmet Tradition. Da würden die Erinnerungen an die großen Kämpfe von Max Schmeling oder Bubi Scholz wach werden“, so Ulli Wegner, der Trainier von Abraham.
Arthur Abraham, der am 21. Februar seinen Titel erneut gegen den Engländer Paul Smith verteidigt, äußerte sich dazu: „Ich freue mich und bin bereit für Felix. Das wird ein großer Kampf."
„Ich boxe jeden. Aber der Kampf gegen Abraham ist ein Traum“, erklärte der ehemalige Weltmeister Felix Sturm.