Vorberichte

X'Ite Fight Night: Vier Kämpfer - ein Sieger

Am 12. Dezember geht die X`Ite Fight Night in Trittau (bei Hamburg) in die nächste Runde. Für den Jahresabschluss haben sich die Macher Lutz Burmester und Thomas Türk einiges einfallen lassen, damit die Zuschauer einen spannenden Kampfabend erleben werden.

Dabei wird WKN-Titelträger und Lokalmatador Kerim Hüdür womöglich gleich zweimal an einem Abend in den Ring steigen müssen, zumindest wenn er auch nach der Veranstaltung noch weiterhin der Deutsche Meister sein möchte. Denn für das Vorhaben Titelverteidigung wurde ein 4-Mann-Tournament angesetzt, was zwar eigentlich unüblich in dieser Konstellation ist, dafür aber genügend Spannung mit sich bringt. Denn mit Ramazan Bakis, Nait Krizie und Valid Tokhosashvili werden drei weitere Fighter in den Kampf um den Gürtel von Hüdür in den Ring steigen. Jeder von ihnen wird an diesem Abend nur ein Ziel kennen, den Titel mit nach Hause zu nehmen. Wenn Hüdür seine Leistung aus Rostock abrufen kann, dann wird es für die restlichen Kämpfer sehr schwer werden.

Ein Titelkampf kommt selten alleine und daher wird es in der Gewichtsklasse bis 76,2kg um den nationalen Titel der WKN gehen. Hier werden sich David Wachs und Sargis Papikiyan im Ring gegenüberstehen. Ein Kampf, der ganz nach dem Geschmack der Zuschauer sein dürfte, denn beide Kämpfer gelten als hervorragende Techniker. Für Wachs wird es der erste Kampf nach seiner Niederlage beim Day of the Fight XII sein. Wie gut sich dieser davon erholt hat, wird man letztendlich erst am 12. Dezember sehen. Die Aufgabe mit Lokalmatador Papikiyan hätte nicht schwerer sein können und der Hamburger wird alles unternehmen, um vor seinen eigenen Fans den Ring als Sieger und somit als neuer Deutscher Meister zu verlassen.

Karten für die Veranstaltung gibt es bereits ab € 13,- (Vorverkauf) im X`Ite Fight Trittau oder direkt an der Abendkasse. Das Hauptprogramm sieht nach dem derzeitigen Stand wie folgt aus:

X`Ite Fight Night
12. Dezember 2015
Sporthalle, Trittau


Einlass: 15.00 Uhr
Beginn : 16.00 Uhr


WKN-Deutsche Meisterschaft / 4-Mann Tournament
- Kerim "Tonio" Hüdür
- Ramazan Bakis
- Nait Krizie
- Valid Tokhosashvili

WKN-Deutsche Meisterschaft / K-1
David Wachs vs. Sargis Papikiyan

K-1
Felix Minners vs. Emre Arslan
Tarek Baish vs. Denis Ademi
Timon Becker vs. Alen Eklasovic
Engin Tas vs. Marcel Mühlbach
Marlon Bluhm vs. Ahmed Evloev
Dennis Stäudten vs. Steven Tran

+ weitere Kämpfe