Vorberichte

World Championship Doubleheader: Badou Jack vs. Lucian Bute

Der amtierende WBC-Weltmeister im Supermittelgewicht, Badou Jack, wird morgen Abend seinen Titel gegen den ehemaligen Weltmeister Lucian Bute im Armory in Washington D.C verteidigen. Ebenfalls wird IBF-Champion James DeGale seinen Gürtel gegen Rogelio Medina aufs Spiel setzten. 

Der Schwede Badou Jack (20-1, 12 K.o.) krönte sich im vergangenen Jahr überraschend zum neuen WBC-Weltmeister im Supermittelgewicht, als er Anthony Dirrell mehrheitlich nach Punkten bezwang. Seitdem verteidigte der von Floyd Mayweather Jr. promotete Kämpfer sein Gold der WBC erfolgreich gegen Sauerland-Boxer George Groves und etablierte sich langsam an der Weltspitze. Ursprünglich sollte Jack sein Titel gegen den Mexikaner Julio Cesar Chavez Jr. verteidigen. Der verletzte sich jedoch an der linken Ferse und hat eine dreiwöchige Trainingspause verordnet bekommen. 

Mit Lucian Bute (32-3, 25 K.o.) hat der in Las Vegas lebende Schwede auf die Schnelle einen ebenbürtigen Gegner bekommen. Der in Kanada lebende Rumäne war lange Zeit im Besitz des IBF-Gürtels im Supermittelgewicht, bis Carl Froch den 36-Jährigen vorzeitig schlug. Seitdem konnte der Rechtsausleger nicht mehr an frühere Leistungen anknüpfen. Es folgten zwei Niederlagen gegen Jean Pascal und James DeGale. 

Einen weiteren Weltmeisterschaftskampf wird der IBF-Weltmeister im Supermittelgewicht, James DeGale (22-1, 14 K.o.) bestreiten, der zuletzt Lucian Bute besiegen konnte. Er wird seinen Titel gegen den Mexikaner Rogelio Medina (36-6, 30 K.o.) verteidigen. Medina dürfte nicht zu unterschätzen sein, da der 27-Jährige trotz seiner Außenseiterrolle in der Vergangenheit J'Leon Love, der ebenfalls von Mayweather Jr promotet wird, vorzeitig bezwingen konnte.

Anbei die Kämpfe in der Übersicht:

World Championship Doubleheader
30. April 2016
Armory Washington D.C, Vereinigte Staaten

WBC-Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht
Badou Jack vs. Lucian Bute

IBF-Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht
James DeGale vs. Rogelio Medina

Christopher Pearson vs. Joshua Okine
Sharif Bogere vs. Samuel Amoako
Carlos Gongora vs. Zachariah Kelley
Latondria Jones vs. Kamika Slade
Keegan Grove vs. Anthony Napunyi
Moshea Aleem vs. Martez Jackson