Vorberichte

We Love MMA 47: Hutaev und Younsi kämpfen Titel aus

Das Düsseldorfer Castello ist heute Abend Austragungsort der 47. Ausgabe von We Love MMA. Dabei können sich Fans erneut auf zahlreiche Newcomer freuen, die sich im Käfig ihre Sporen verdienen wollen. An der Spitze geht es zudem um den Titel im Halbschwergewicht, wenn sich Lom-Ali Hutaev mit Saeed Younsi misst.

Der Hamburger Lom-Ali Hutaev (5-0) geht dabei als wahrscheinlicher Favorit in die Begegnung, immerhin konnte sich der Kämpfer vom Gorilla Gym mit fünf Siegen in Folge bereits ins Mittelfeld der German Top Ten vorkämpfen und musste dabei nur zwei Mal mehr als eine Runde im Käfig stehen. Zuletzt schlug er Sead Kahrovic innerhalb einer Minute technisch K.o.

Ihm gegenüber steht mit Saeed Younsi (3-2) ein Lokalmatador der UfD Düsseldorf. In drei Kämpfen bei We Love MMA noch ungeschlagen, wagte sich Younsi im vergangenen Jahr das erste Mal ins Ausland, wurde bei Cage Warriors aber unsanft vom Norweger Thomas Robertsen empfangen, der ihn in der ersten Runde im Rear-Naked Choke abklopfen ließ. Nun ist Younsi zurück bei We Love MMA, wo er seine perfekte Bilanz fortsetzen möchte.

Zuvor werden die Sieger des Bild-Castings im Leicht- und Weltergewicht ermittelt. Dabei stehen sich im Leichtgewicht Önder Tuncer (1-0) von der SVA Nackenheim und der Bonner Combat-Club-Kämpfer Saman Mozafar (1-0) gegenüber. Eine Gewichtsklasse höher bekommt es Christian Mach (1-0) von der Fight Fusion aus Regensburg in seinem zweiten Profikampf mit dem deutlich erfahreneren Ismail Akkilic (4-4) aus der Backnanger Kampfsportschule Allerborn zu tun.

Im weiteren Verlauf des Abends trifft Leichtgewicht Rene Runge (7-2) auf den Hamburger Veteran Ndonda Kumbu (2-4), der im vergangenen Jahr nach fünf Jahren Pause in den Käfig zurückkehrte und natürlich dürfen auch die Düsseldorfer Nachbarn aus Köln und dem CCC nicht fehlen, die mit Rustam Ysopov (2-1) und den Mittelgewichten Kennedy Rayomba (1-0) und Nicolaj Habeth (2-2) gleich drei Vertreter ins Rennen schicken.

Die Begegnungen von Düsseldorf in der Übersicht:

We Love MMA 47
23. März 2019
Castello, Düsseldorf

Titelkampf im Halbschwergewicht
Lom-Ali Hutaev vs. Saeed Younsi

Bild-Casting-Finale im Leichtgewicht
Önder Tuncer vs. Saman Mozafar

Bild-Casting-Finale im Weltergewicht
Christian Mach vs. Ismail Akkilic

Paul Peter Zielonka vs. Hermann Hergert
Manuel Sprau vs. Nikolaj Habeth
Okan Tikici vs. Kennedy Rayomba
Ehsan Molaei vs. Lucas Batista dos Santos
Eluther Igel vs. Marcel Quietzsch
Daniel Zürker vs. Kenny Quietzsch
Ndonda Kumbu vs. Rene Runge
Oleg Bernc vs. Rainier da Silva Maia
Martin Uhlich vs. Rustam Ysopov
Uzair Ansari vs. Alexander Luster