Vorberichte

VoteMMA 4: Baron vs. Carlos, Kruschinske vs. Lohmann

VoteMMA 4: Sebastian Baron vs. Alan Carlos

VoteMMA geht in die nächste Runde. Die vierte Ausgabe der Veranstaltungsserie wird am 24. Oktober in der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle abgehalten. Im Hauptkampf stehen sich Sebastian Baron und der Brasilianer Alan Carlos gegenüber.

Alan Carlos (11-8) ist ein BJJ-Schwarzgurt, der den Wuppertaler am Boden mit Sicherheit seine Grenzen aufweisen will. Doch auch im Stehen gilt er als brandgefährlich. Zuletzt war der 32-Jährige im Mai des letzten Jahres in seiner Wahl-Heimat Schweden im Einsatz. Bei Superior Challenge 10 bezwang er Daniel Acacio durch Knock-out. Des Weiteren sammelte er auch bei der renommierten Organisation „Cage Warriors“ Erfahrung.

Ob der frühere „kultigste Kämpfer Deutschlands“ sich davor fürchten wird, bleibt zu bezweifeln. Sebastian Baron (10-12) gilt als ruhiger Kämpfer, der auf die Fehler seines Gegners wartet. Auch wenn der 41-Jährige durch diesen Kampfstil ab und an von seinem Gegenüber überrascht wird, darf er niemals unterschätzt werden. Erfolge gegen Andre Balschmieter, Niko Lohmann, Thomas Berset oder Jaroslav Poborsky sprechen eine deutliche Sprache. Solide auf dem Boden und unorthodox im Stehen, ist Baron eine Gefahr für jeden Kämpfer.

VoteMMA 4, Jonny Kruschinske, Niko Lohmann
VoteMMA 4: Jonny Kruschinske vs. Niko Lohmann

Im Co-Hauptkampf des Events werden sich Jonny Kruschinske (12-14-2) und Niko Lohmann (6-11) bekriegen. Die beiden Athleten bringen zusammen 45 Kämpfe aufs Papier. Beide gelten sie als Publikumslieblinge, da sie keinem Duell aus dem Weg gehen, was auch die Negativbilanz erklärt. Kruschinske konnte zuletzt zwei Begegnungen in Folge für sich entscheiden. „Son Goku“ war bei We Love MMA 15 sowie Respect.Fc 14 siegreich.

Lohmann hingegen kehrt nach einer Auszeit von fast eineinhalb Jahren wieder zurück ins Geschehen, war jedoch zuletzt im Boxen aktiv (GNP1.de berichtete). Bevor „Karl Stahl“ bei GMC 7 gegen Nordin Asrih in den Käfig steigen wird (GNP1.de berichtete), muss er an den 28-jährigen Dresdener vorbei. Das wird allerdings kein Zuckerschlecken für den 33 Jahre alten Kämpfer aus Bochum, der sein Comeback erfolgreich gestalten will.

Wie bei VoteMMA üblich, stehen neben weiteren Profiduellen mit internationaler Beteiligung auch Amateure im Käfig und werden versuchen ihr Bestes zu geben.

Tickets kann man auf der offiziellen Website von Votemma im Vorverkauf sichern. Weitere Infos sind auf der offiziellen Facebook-Präsenz zu finden: www.facebook.com/VoteMMA.

VoteMMA 4
24. Oktober 2015

Rhein-Mosel-Halle, Koblenz

Hauptprogramm
Sebastian Baron vs. Alan Carlos
Jonny Kruschinske vs. Niko Lohmann
Igor Krivenci vs. Gerrit Müller 
Arman Grigorjan vs. Hasib Fatah
Norman Gaucho vs. Nikola Novovic
Baruhan Cavlak vs. Bram Brown
Daniel Marx vs. Robert Nystrom

Vorprogramm
Mustafa Yilmaz vs. Kevin Schmalz
Julien Potrafke vs. Tycho Brakel
Eugen Dell vs. Florian Fuchs