Vorberichte

Vom Jäger zum Gejagten

Danyo Ilunga & Remy Bonjasky (Foto von Frank Mach)

Er hatte Geschichte geschrieben. Danyo Ilunga sicherte sich in diesem Jahr mit einem Punktsieg über Wendell Roche den It`s Showtime world Titel in der 95kg Klasse. Bisher war der Waldbröler der unter den Fittichen von K-1 Star Remy Bonjasky steht der Jäger. Dies hat sich mit seinem letzten Kampf aber schlagartig geändert. Jetzt ist er der auf der Hut sein muss und seinen Titel will ihm der Serbe Nenad Pagonis im Juni wieder abjagen. Dieser reist mit einem beeindruckenden Kampfrekord von 61 Siegen aus 66 Kämpfen nach Warschau. Dabei konnte der 23-jährigen 36 Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden. Doch Remy Bonjasky wird genau wissen wie er seinen Schützling einzustellen hat und gerade im taktischen Bereich hatte "Dibuba" riesige Fortschritte gemacht.

In den bisher bestätigten Kämpfen wird es zudem noch zum Auftritt des K-1 Veteranen Daniel Ghita aus Rumänien kommen. Dieser muss sich mit dem türkischen Schergewicht Erhan Deniz auseinandersetzen. Dieser hatte, wenn auch schon gut 4 Jahre her, seinen Einstand im K-1 Business als er Donk Wook Kim bezwand. Doch Ghita ist da wesentlich routinierter und erfahrener. Lieferte er sich doch in diesem Jahr ein hartes Duell mit Hesdy Gerges. Ein Sieg für Ghita ist fest eingeplant.
Auch Mike`s Gym Fighter Murthel Groenhart wird in Warschau in den Ring steigen und sich mit Errol Koning messen. Darüber hinaus kommt es zum Duell von Sonny Dagraed und Piotr Woznicki sowie Rafael Dudek und Nikos Papadimitriou. Weitere Kämpfe für das Debut von It`s Showtime in Polen wird es in den kommenden Wochen mit Sicherheit noch geben.

It`s Showtime
11. Juni 2011
Warszawskie Centrum Expo XXI, Warschau


Fight - Card

It`s Showtime World Title
Danyo Ilunga (C) vs Nenad Pagonis

Super-Fights
Daniel Ghita vs Erhan Deniz
Murthel Groenhart vs Errol Koning
Sonny Dagraed vs Piotr Woznicki
Rafael Dudek vs Nikos Papadimitriou

+ Undercard Fights