Vorberichte

The Championsclub V: Final Card

Es wird die mittlerweile 5. Ausgabe von The Championsclub am 20. November in Bamberg sein, aber erst die zweite bei der es sich um eine exklusive VIP-Gala handelt. Inmitten erlesener Speisen prasslen Fäuste, Beine und die Knie der Kämpfer aufeinander. Das Konzept von Bernard Caplin hatte im vergangenen Jahr funktioniert und weshalb sollte es in diesem Jahr anderst sein ?

Den Main-Fight bestreitet der frischgebackene IKBF-Europameister Tyrone Priest West von den Thaibombs aus Mannheim. Dieser sollte eigentlich gegen Taylan Yesil (Team Apache) antreten. Doch der Frankfurter verletzte sich und wurde durch Tarik Kuzucu vom Dragon Gym Würzburg ersetzt. Das hört sich jetzt nach einer leichten Aufgabe an, auch wenn man sieht das der Team-Kollege von Priest West, James Phillips, vorzeitig gegen Kuzucu gewinnen konnte. Doch ganz so einfach wird es womöglich nicht werden. Klar ist, Priest West geht als Favorit in den Kampf. Für den Mannheimer könnte es momentan besser nicht laufen. Erst holte er sich vor heimischer Kulisse den EM-Titel der IKBF und 2 Wochen später schickte er Geronimo de Grot aus Holland bei der Mix Fight Gala mit einem spektakulären KO in den Ringstaub. Ob ihm der Würzburger ebenso gut liegen wird wie zuletzt der Holländer ?

Ebenfalls ersetzt werden musste Valdet Gashi. Sein Ersatz wird "Fromse" Phillip Ulsamer sein der wie Kuzucu vom Dragon Gym aus Würzburg kommt. Ulsamer ist ein Multi-Talent. Im Kickboxen ist er amt. WKA-Europameister, bestreitet dabei aber auch MMA Kämpfe wie zuletzt auf der Ready2Fight Veranstaltung in Erfurt wo er sich ein absolut irres Duell mit China Fighter Sai Wang lieferte. Gerade weil der Würzburger so vielseitig ist, ist er für einige schwerer auszurechnen. Zumal er sich in den beiden letzten Jahren sehr gut entwickelt hatte.

Auch bei den Damen sind nun alle Kämpfe besetzt. Als letztes musste Annika Saerbeck auf ihre Gegnerin warten und die hat Promoter Bernard Caplin jetzt in Person von Sanja Sucevic jetzt bestätigt. Es wird ein Duell zweier völlig unterschiedlicher Stilrichtungen. Während Saerbeck den klassischen Muaythai Background hat, wurde Sucevic von K-1 Kämpfer Misa Baculov vorbereitet. Damit ist die Fight-Card für die VIP-Veranstaltung von The Championsclub V in Bamberg komplett.
The Championsclub V (Quelle via TCC)
The Championsclub V
20. November 2010
Stechert Arena, Bamberg


Einlass: 18.30 Uhr
Beginn : 19.15 Uhr

Fight - Card

K-1 Rules / - 82,5kg / 3x3 min.
Tyrone Priest West (D) vs Tarik Kuzucu (TUR)

Muaythai / - 69kg / 5x3 min.
Gojko Vukovic (SER) vs Phillip Ulsamer (D)

Muaythai / - 75kg / 3x3 min.
Praves Zeis (D) vs Martin Hoppe (D)

K-1 Rules / - 63,5kg / 3x3 min.
Gorgud Davali (AZB) vs Daniel Drabek (CZ)

K-1 Rules / - 65kg / 5x2 min.
Sabine Kern (D) vs Natalie Teoneac (D)

K-1 Rules / - 75kg / 3x3 min.
Christian Syska (D) vs Patrick Zimmermann (D)

K-1 Rules / - 75kg / 3x3 min.
Rados Darmanovic (SER) vs Andreas Aschenbrenner (D)

K-1 Rules / - 51kg / 3x3 min.
Annika Saerbeck (D) vs Sanja Sucevic (SER)

K-1 Rules / - 71kg / 3x2 min.
Özkan Cosgun (TUR) vs Oleg Ernaj (RUS)

K-1 Rules / - 86kg / 3x2 min.
Benedikt Hummel (D) vs Edis Kozar (GR)