Vorberichte

Thai Fight Extreme 2011

Hört man den Namen Cannes, da denkt man meist an die Filmfestspiele oder Dolce Vita. Am 30. Mai ändert sich das komplett den im Plam Beach gibt es Kampfsport vom feinsten für das sonst so verwöhnte Publikum, welches sich im Promi-Ort umhertreibt.
Thai-Fight Extreme steht auf dem Programm. Eine Auswahl Frankreichs trifft auf die Elite des Mutterlandes, dem Muaythai. Das ganz ähnelt etwas der Slamm-Reihe in Holland, nur mit dem Unterschied das Frankreich vs Thailand heist.
Das nationale Team aus Frankreich wird angeführt von WBC-Muaythai Weltmeister und Thai Fight Sieger Fabio Pinca der es mit K-1 Max Fighter Yuya Yamamoto zu tun bekommt. Es wird und davon kann man ausgehen, ein Punkt für das Team aus Frankreich werden. Den Pinca hat in seinen vergangenen Kämpfen u.a. gegen Petchfocus, Boughanem oder Rafi Zouheir seine Klasse deutlich unter Beweis gestellt. Was bei Yamamoto bis auf das Duell mit Sato leider nicht der Fall war.
Wesentlich ausgeglichener wird der Kampf von WAKO-Pro Weltmeister Abdallah Mabel und WKN-Muaythai Weltmeister sowie Gewinner des Big 8 Tournaments von 2010, Sudsakorn Sor Klinmee. Weiter im Programm geht es mit dem Duell des 2-fachen K-1 World Max und amtierenden Shoot Boxing Champions Buakaw Por. Pramuk und dem Franzosen Abdallah Mabel.
Bei dieser Starpower darf natürlich ein Yodsaenklai Fairtex nicht fehlen. Der amt. WBC & WMC-Muaythaiweltmeister sowie Kings Cup Champion von 2010 trifft in seinem Kampf auf den ehem. Superleague Kämpfer Jose Barradas. Diesen hat man anscheinend mal eben als Franzosen eingebürgert, denn Barradas ist eigentlich Portugiese.

Der Sieg, sollte es normal laufen, der müsste an das Team aus Thailand gehen. Allerdings sind bei den genannten Kämpfe einzelne Siege für die Franzosen durchaus möglich. Auch wenn sich die Anzahl derer sicherlich in Grenzen halten wird.

Thai Fight Extreme 2011
30. Mai 2011
Palm Beach, Cannes, Frankreich


Fight - Card

Muaythai / - 67kg / 3x3 min.
Fabio Pinca (FRA) vs Yuya Yamamoto (JPN)

Muaythai / - 70kg / 3x3 min.
Abdallah Mabel (FRA) vs Sudsakorn Sor Klinmee (THA)

Muaythai / - 70kg / 3x3 min.
Djime Coulibaly (FRA) vs Buakaw Por. Pramuk (THA)

Muaythai / - 70kg / 3x3 min.
Mohamed Diaby (FRA) vs Saiyok Pumpanmuang (THA)

Muaytahi / - 72,5kg / 3x3 min.
Jose Barradas (FRA) vs Yodsaenklai Fairtex (THA)

Muaythai / - 65kg / 3x3 min.
Sofian Derdega (FRA) vs Petaswin Seatransferry (THA)

Muaythai / - 74kg / 3x3 min.
Samir Mohamed (FRA) vs Komata Hiroki (JPN)

Muaythai / - 70kg / 3x3 min.
Ibrahim Chiahou (FRA) vs Yamamoto Baffa Hiroki (JPN)