Vorberichte

Steko´s Fight Night: Marie Lang auf Rekord-Kurs

Marie Lang steigt am 21. November wieder ins umseilte Viereck. Im Hauptkampf der Steko´s Fight Night verteidigt die WKU-Weltmeisterin ihren Titel im Postpalast in München gegen Tanya Merrett. Mit einem Sieg könnte die Kickboxerin und Modedesignerin Geschichte schreiben.

Mit Dr. Christine Theiss und zuletzt Julia Irmen haben sich die zwei bekanntesten Damen aus dem Kampfsportzentrum Steko in der Zwischenzeit vom aktiven Geschehen zurückgezogen.

Die Augen werden daher um so mehr auf Marie Lang gerichtet. „The Dark Angel“, so Langs Kampfname, wird am Samstag direkt nach dem Duell von Arthur Abraham gegen Martin Murray (GNP1.de berichtete) ab 22:45 Uhr live auf Sat.1  im Ring zu sehen sein.

Mit dem fünften WM-Kampf in diesem Jahr nimmt die 28-Jährige Kurs auf einen Weltrekord. Bislang konnte noch keine Kickboxerin fünf WM-Kämpfe innerhalb eines Jahres siegreich gestalten. Damit würde sie Dr. Theiss überholen, die vier erfolgreiche WM-Fights in einem Jahr vorzuweisen hat.

Die große Rekord-Party will ihr Tanya Merrett vermiesen. Die 31-jährige Waliserin ist Europameisterin und will sich jetzt auf deutschem Boden die Weltmeisterschaft erkämpfen. „Ich breche ihr die Beine“, kündigte Merrett selbstsicher an. „Niemand hält meine Kicks aus.“

Auf der Stekos Fight Night werden noch weitere Begegnungen um das Gold abgehalten. Lokalmatadoren wie Bojan Aladzic und Dominik Haselbeck  werden ihre WKU-WM-Titel verteidigen,  Pietro Vecchio hingegen versucht wieder den Gürtel zurückzuholen. Vecchio ging im ersten Aufeinandertreffen mit dem Rumänen Dennis Anghel nach nur drei Sekunden K.o. und will jetzt die Revanche. Um die WKU-EM im Superschwergewicht steigen Michael Smolik und Christian Brorhilker in den Ring.

Das Programm im Überblick:

Steko´s Fight Night
21. November 2015
Postpalast, München

WKU-WM (-62,5kg)
Marie Lang (c) vs. Tanya Merrett

WKU-WM (-76kg)
Dominik Haselbeck (c) vs. Valenton Cukaj

WKU-WM (-83kg)
Anghel Dennis (c) vs. Pietro Vecchio

WKU-WM (-64kg)
Bojan Aladzic (c) vs. Andrej Duchon

WKU-EM (+95kg) im K-1
Michael Smolik vs.  Christian Brorhilker