Vorberichte

Sprawl & Brawl 6: Memo Gun vs. Bäumler um Thaibox-WM-Titel

Das Kampfprogramm für die sechste Ausgabe von Sprawl & Brawl ist komplett. Einen reinen Standkampf und dann auch gleich noch um einen WM-Titel der AFSO, das hat es beim Berliner Label Sprawl & Brawl bisher auch noch nicht gegeben. Dabei werden am 16. September im Tempodrom der Hauptstadt zwei Veteranen der Szenen gegeneinander antreten. Titelverteidiger Mehmet "Memo Gun" Balik wird seinen WM-Gürtel dabei zum ersten Mal verteidigen müssen und trifft auf Peter Bäumler aus Gera.

Während Balik vermutlich noch lange nicht daran denkt, die Handschuhe an den Nagel zu hängen, könnte sich Bäumler vermutlich auf der Zielgeraden seiner Laufbahn befinden und sich mit einem Sieg und dem damit verbundenen WM-Titel in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Doch bis es überhaupt soweit ist, werden noch fünf harten Runden anstehen. Auch wenn Balik gerne als Paradiesvogel daherkommt, so ist beim 39-Jährigen aus Baden-Württemberg eins sicher – und zwar, dass nichts sicher ist. Denn so unkonventionell wie sein Auftreten ist, so zeigt er sich auch gerne im Ring - und genau mit dieser unorthodoxen Art zu kämpfen, macht er seinen Gegnern das Leben schwer.

Doch Bäumler ist selbst erfahren genug, um zu wissen, was getan werden muss. Die "Wutsau", so Bäumlers Kampfname, hat in der Vergangenheit schon so einige Schlachten geschlagen und dass er dazu auch heute noch in der Lage ist, das möchte der 36-Jährige bei Sprawl & Brawl in Berlin eindrucksvoll unter Beweis stellen, denn das Alter kennt ja bekanntlich keine Grenzen.

Neben diesem Duell steht der Hauptkamp des Abends zwischen Dritan Barjamaj und Rene Hoppe um die WM im Schwergewicht. Zuvor wird Loik Radzhabov gegen Sado Ucar um die EM im Leichtgewicht in den Käfig steigen. Auch werden Tassilo Lahr gegen Adnan Alic die Europameisterschaft im Schwergewicht unter sich auskämpfen.

Ein volles Programm wartet am 16. September auf Kampfsportfans in Berlin. Anbei findet ihr alle Begegnungen in der Übersicht:

Sprawl & Brawl 6
16. September 2017
Tempodrom, Berlin

Weltmeisterschaft im Schwergewicht A.F.S.O.
Dritan Barjamaj vs. Rene Hoppe

A.F.S.O.-Thaibox-WM bis 79kg
Peter Bäumler vs. Mehmet Balik

Europameisterschaft im Leichtgewicht A.F.S.O.
Loik Radzhabov vs. Sado Ucar

Europameisterschaft im Schwergewicht A.F.S.O.
Tassilo Lahr vs. Adnan Alic

David Marcina vs. Pascal Kloser
Max Schlegel vs. Patryk Paduch
Ben Adwubi vs. Michal Orkowski
Bakhtiyar Abdulloev vs. Karolis Buslys
Marcel Quietzsch vs. Amir Sheikh Hussein
Bakhtiyar Abdulloev vs. Karolis Buslys

Vorprogramm
Daniel Kuse vs. Marcel Rousek
Julian Pennant vs. Metin Pomak
Zana Setzock vs. Gemma Pike
Joseph Appel vs. Gjoni Palokaj
Ahmad Halimson vs. Phil Arnold
Dennis Müller vs. Martin Henning