Allgemein

Saar Fight Night in Homburg

Für Berat Aliu vom Chorakee Gym Trier läuft es zur Zeit richtig rund. Erst vor kurzem konnte er auf der ersten Superfighters-Veranstaltung in Frankfurt den WBC Interim-Weltmeister Youssef Ouahnini besiegen. Beste Voraussetzungen also für seine erste Titelverteidigung des MTBD-Titels. Sein Gegner wird dabei Daniel Wittmann von den Allgäu Thais sein. Der sicherte sich in diesem Jahr den MTBD-Landestitel von Bayern. Gegen Berats ehemaligen Teamkollegen Anton Röder reichte es trotz guter Vorstellung nicht. Gegen Aliu muss noch eine Schippe drauf gepackt werden, wenn der Titel wechseln soll. Aliu oder Wittmann - die Antwort gibt es am 15. Mai.

Alexander Sarkotic (Bama Fight Club) zeigte zuletzt gegen Omar Amrani eine starke Leistung im ISKA DM-Titelkampf. Letztendlich fehlte dem Techniker aber das Quäntchen Glück, welches man in einem engen Kampf auch mal braucht. Sein Gegner in Homburg wird Lokalmatador Ata Dogan sein, der sich in der Vergangenheit schon zweimal den Deutschen Titel der WKA sichern konnte. Es wird mit Sicherheit wieder ein enges und spannendes Duell werden, bei dem die Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen werden.

Im letzten Jahr hatte Marco Bigos (Chang Gym) noch die theoretische Chance, sich für den Kings Cup zu qualifizieren. Aber bereits im Viertelfinale setzte es eine harte Niederlage gegen Mark Vogel. Nun sieht sich der Hannoveraner Christopher Hector gegenüber und muss wieder kleinere Brötchen backen.

Kurzum, die Saar Fight Night bietet auch den Kampfsportfans in einem der von der Bevölkerung her gesehen kleinsten Bundesland die passende Mischung für einen spannenden Abend.

Saar Fight Night
22. Mai 2010
Sportzentrum Erbach, Homburg/Saar

Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr


MTBD - Deutscher Titelkampf / - 72,5kg / 5x3 min.

Berat Aliu (C/Chorakee Gym) vs Daniel Wittmann (Allgäu Thais)

K-1 Rules / - 76kg
Ata Dogan (Ki Gym) vs Alexander Sakotic (Bama Fight Club)

K-1 Rules / - 72kg
Timo Seidel (Nubia Sports) vs tba.

Muaythai / - 72kg
Christoph Hector (Chorakee Gym) vs Marco Bigos (Chang Gym)

Muaythai / - 82kg
Moritz Bierod (Nubia Sports) vs Kai Bartl (Martial Arts Academy)

Muaythai / - 91kg

Alexander Skiba (Chorakee Gym) vs Tom Sievert (Chang Gym)

Muaythai / - 86kg
Daniel Belzer (MTC) vs Malte Kölsch (Tiger Warriors)

K-1 Rules / - 54kg
Alice Phung (Bujin Gym) vs tba.

IFMA-Muaythai / - 81kg
Alexander Pel (Nubia Sports) vs Ingo Klensch (Ki Gym)

Muaythai / - 67kg
Vulnet Ahmeti (Nubia Sports) vs Djamel Tayeb (Bujin Gym)

K-1 Rules / - 76kg
Sebastian Tapinos (Nubia Sports) vs Stephan Schneider (Bujin Gym)

Muaythai / - 72kg
Juri Anoschin (Warriors Gym) vs Dennis Bork (Bujin Gym)

K-1 Rules / - 67kg
Denis Krizikala (Warriors Gym) vs Rudi Rogalski (Bujin Gym)

Muaythai / - 57kg
Keanu Gonzales (Warriors Gym) vs tba.

Muaythai / - 86kg
Alexander Reiter (Ki Gym) vs Juliean Beuren (Eragon Gym)

Muaythai / + 91kg
Patrick Geimer (Ki Gym) vs Christian Eppelmann (Fight Club)

Muaythai / + 91kg
Alexander Baliet (Ki Gym) vs tba.

Muaythai / - 67kg
Prashanth Chanmugalingam (Ki Gym) vs Apiwat Pensawat (Muay Siam)

K-1 Rules / - 72kg
Marco Hänschke (Eragon Gym) vs tba.

K-1 Rules / - 69kg
Michalle Labelle (Eragon Gym) vs tba.