Vorberichte

Respect.FC 15 lässt die schweren Jungs aufeinander los

Die 15. Ausgabe von Respect.FC wird von den schweren Jungs durchgemischt. Gleich drei Schwergewichtskämpfe wird man am 12. März in Karlsruhe zu sehen bekommen. Sead Kahrovic springt ein für den verletzten Marijo Alilovic und wird sich mit David Ott um die Deutsche WKU-Meisterschaft im Schwergewicht messen.

Alilovic musste bereits zum dritten Mal einen Kampf in seiner Heimatstadt absagen, wird trotzdem von Veranstalter Sven Neumann belohnt. Der Kämpfer darf an der Seite von BJJ-Routinier Sascha Ernst die Aufzeichnung der Veranstaltung kommentieren.

David Ott und Sead Kahrovic waren beide schon für Respect.FC in Aktion. Ott verlor zuletzt gegen Martin Merkt und Kahrovic wurde von Daniel Dörrer geschlagen. Beide müssen wieder auf die Siegerstraße gelangen, der WKU-Titel dient als zusätzlicher Ansporn. Des Weiteren befinden sich beide in der German Top Ten nebeneinander, auf Platz 9 und 10. Der Verlierer wird wohl aus der Top Ten verschwinden, es steht somit viel auf dem Spiel.

Im nächsten Schwergewichtskampf steigt Lazar „Bradock“ Todev gegen Nicolaj Wagner in den Ring. Der Bulgare Todev hatte bisher kein Glück in Deutschland. Er verlor seinen Auftritt bei We Love MMA und konnte nur eine von drei Begegnungen für sich entscheiden. Wagner hingegen ist unbesiegt in zwei Begegnungen und siegte immer vorzeitig. Er zieht als klarer Favorit in diese Partie.

Abgerundet wird das Schwergewichtsangebot durch Beau Matyas und Daniel Alberti. Beide „Big Boys“ sind noch unbeschriebene Blätter im MMA und geben ihr Profi-Debüt. Der Freiburger Matyas ist als Amateur ungeschlagen, während der Duisburger Alberti im Thaiboxen aktiv war.

Der Hauptkampf der Veranstaltung ist der Contender-Fight zwischen Sebastian Heil und Marco Knöbel, zudem locken Action-Garanten wie Ken Antwi Adjei, Igor Montes, Pascal Kloser, aber auch zwei Begegnungen mit weiblicher Beteiligung.

Das Programm für den 12. März im Überblick:

Respect.FC 15
12. März 2016
Rintheimer Sporthalle, Karlsruhe

Contender Fight im Halbschwergewicht
Sebastian Heil vs. Marco Knöbel

Deutsche WKU-Meisterschaft im Schwergewicht
David Ott vs. Sead Kahrovic

Ken Antwi Adjei vs. Igor Montes
Nicolay Wagner vs. Lazar Todev
Wisam Mamoka vs. Daniel Makin
Robert Lau vs. Pascal Kloser
Konstantin Ivanov vs. Maximilien Schlatter
Beau Matyas vs. Daniel Alberti
David Depannemaecker vs. Gerard Hergott

Respect.FC Amazons 2
Zana Setzock vs. Judith Ruis
Nicole Stoll vs. Raffaela Milner