Vorberichte

Premier Boxing Champions: Danny Garcia vs. Paul Malignaggi

Danny Garcia, der ehemalige Weltmeister im Halbweltergewicht, wird heute Abend im Barclays Center in Brooklyn, New York auf den ebenfalls ehemaligen Weltmeister im Halb- und Weltergewicht, Paul Malignaggi, treffen. Des Weiteren wird Daniel Jacobs seinen WBA-Titel im Mittelgewicht gegen Sergio Mora aufs Spiel setzten.

Danny Garcia (30-0, 17 K.o.) begeisterte die Zuschauer in den letzten Jahren durch Siege gegen Amir Khan, Zab Judah und Lucas Matthysse. Doch der 27-jährige Amerikaner zeigte in seinen letzten Kämpfen gegen Mauricio Herrera und Lamont Peterson einige Defizite und er konnte nur hauchdünn Punktsiege einfahren. Experten und Beobachter des Sports bewerteten die Siege als fragwürdig.

Nun steigt der Amerikaner mit puerto-ricanischen Wurzeln eine Gewichtsklasse höher ins Weltergewicht auf, dabei soll er auf den Lokalmatadoren Paul Malignaggi (33-6, 6 K.o.) treffen. Paul „Magic Man“ Malignaggi hatte eigentlich nach seiner vorzeitigen Niederlage gegen Shawn Porter im vergangenen Jahr seine Karriere auf Eis gelegt und war nur noch als Kommentator im Boxsport tätig.

Da beide Boxer von Al Haymon promotet werden, ist die Kampfansetzung ohne große Probleme zustande gekommen. Danny Garcia dürfte als Favorit in den Kampf gehen. Da Malignaggi nicht unbedingt mit K.o.-Power gesegnet ist, hatte man ihn für Garcias ersten Kampf in der neuen Gewichtsklasse ausgewählt. Doch der aus Philadelphia stammende Garcia hatte in der Vergangenheit schon öfter Probleme gegen bewegliche und technisch versierte Leute. Malignaggi bewies bereits gegen Boxer wie Adrien Broner, dass er trotz Außenseiterrolle ein gefährlicher Mann im Ring ist.

Außerdem wird Daniel Jacobs (29-1, 26 K.o.) seinen regulären WBA-Titel im Mittelgewicht gegen Herausforderer Sergio Mora (28-3, 9 K.o.) verteidigen.

Die Premier Boxing Champions-Veranstaltung wird diesmal von ESPN live aus Brooklyn übertragen. Das Motto der Premier Boxing Champions-Promotion lautet „FreeBoxing4All“- kostenloses Boxen für alle und das Konzept sieht vor, einige Veranstaltungen kostenlos im amerikanischen Fernsehen zu zeigen. Bisher wurden die Kämpfe wie bei Golden Boy oder Top Rank Promotion als Pay-Per-View auf den Sendern Showtime und HBO angeboten. Durch den Wechsel zum Free TV findet im amerikanischen Boxsport quasi eine kleine Revolution statt.

Premier Boxing Champions: Danny Garcia vs. Paul Malignaggi
1. August 2015
Barclays Center Brooklyn, New York, USA

Danny Garcia vs. Paul Malignaggi

Reguläre WBA-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht
Daniel Jacobs vs. Sergio Mora

Adam Kownacki vs. Maurenzo Smith
Omar Douglas vs. Frank Santos De Alba
Heather Hardy vs. Renata Domsodi
Travis Peterkin vs. Lenin Castillo
Rafael Vazquez vs. Mario Macias
Prichard Colon vs. Michael Finney
Titus Williams vs. Micah Branch
Thomas Velasquez vs. Gabriel Braxton