Vorberichte

Plaza Fights 2016: Korkmaz vs. Gashi um DM-Titel

Am kommenden Sonntag verwandelt das Ingolstädter Westpark Plaza sich einmal mehr von einer Shopping-Mal in eine Kampfsport-Arena. Wenn das der Fall ist, dann weiß man, es ist Zeit für die nächste Ausgabe der Plaza Fights von Promoter Jens Lintow.

Im Hauptkampf des Abends wird es eine rein bayerische Angelegenheit werden, wenn sich Lokalmatador Bayram Gashi und der Neuperlacher Yunus Korkmaz im Ring gegenüberstehen werden und um die derzeit vakante Deutsche Meisterschaft der Junioren nach Version der ISKA kämpfen. Mit gerade einmal 18 Jahren stehen beide Kämpfer noch ganz am Anfang ihrer Laufbahn und haben dabei aber schon ein um das andere Mal auf sich aufmerksam machen können. Mit 10 Siegen aus 11 Kämpfen weist Korkmaz eine recht beachtliche Bilanz als Junior auf und dabei konnte er sich schon in diesem Jahr den Internationalen Deutschen Titel der Junioren schnappen. Aber auch die Bilanz von Lokalmatador Bayram Gashi liest sich vielversprechend. 11 Siege aus 14 Kämpfen und der Landesmeister-Titel der WAKO und da soll noch lange nicht Schluss sein, wenn es nach den Wünschen von seinem Trainer Jens Lintow geht.

10 weitere Kämpfe wird es an diesem Abend noch geben. Hier steht klar der Nachwuchs aus Bayern im Vordergrund, welcher sich seine nächsten Sporen verdienen möchte, um sich für kommende, auch höhere Aufgaben zu empfehlen und mit diesem Konzept konnte man in den vergangenen Jahren beim Publikum immer punkten.

Karten für die Veranstaltung am kommenden Sonntag gibt es unter www.kickboxtempel.de. 11 Kämpfe stehen bisher auf dem Programm, welches nach dem aktuellen Stand wie folgt aussieht:

Plaza Fights 2016
2. Oktober 2016
Westpark Plaza, Ingolstadt


Einlass: 16.00 Uhr
Beginn: 17.00 Uhr


ISKA-ProAM Deutsche Junioren Meisterschaft / K-1
Bayram Gashi vs. Yunus Korkmaz

Vollkontakt
Johann Kun vs. Simon Zachenhuber
Jürgen Schwinn vs. Tba.
Luva Novak vs. Adrian Reisinger
Jessica Bachmatchi vs. Asude Dursun

Kickboxen
Alina Hübner vs. Michele Kumpitz
Chriss Vass vs. Tba.
Johannes Miller vs. Dimitri Merilain

K-1
Bynjasmin Gashi vs. Tba.
Sidney Gross vs. Alaa Musa

Leichtkontakt
Richard Homer vs. Alex Golowtschenko