Vorberichte

Mosley vs. Mora – Frenkel vs. Maccarinelli

Shane Mosley vs. Sergio Mora

„Suger“ Shane Mosley (46-6, 39 KO) hat die Niederlage gegen Floyd Mayweather, im Mai diesen Jahres, offenbar gut verkraftet und steht nur vier Monate später nun wieder im Ring. Und mit kleinen Aufbaugegnern will er sich offenbar nicht aufhalten. Sein Gegner Sergio Mora (22-1-1, 6 KO) ist kein Fallobst. Mora gewann die erste Staffel der Show „The Contender“. Den großen Sprung hat er seitdem nicht geschafft, mit einem Sieg in diesem Fight könnte ihm das allerdings gelingen.

Auch für Mosleys Karriere ist dieser Kampf entscheidend. Der 39-Jährige nähert sich dem Ende seiner aktiven Laufbahn. Eine Niederlage gegen Mora könnte dieses Ende schneller herbeiführen, als ihm lieb ist. Mora ist kein besonders harter Puncher, doch ein technischer Boxer. Das Mosley mit ebendiesen Technikern Probleme hat, bewies er gegen Winky Wright, Oscar de la Hoya und jüngst Floyd Mayweather. Letzteren konnte er zu Beginn allerdings anknocken – Mosleys harte Hände sind gefährlich für Mora.

Mosley ist ein Fighter und braucht den Sieg unbedingt. Mora könnte ihm jedoch Probleme bereiten, sollte er in Topform auflaufen. Sein Stil ist Gift für Mosley. Der sollte von Beginn an Druck machen , um Mora einbrechen zu lassen. Von da ab kann er den Kampf nach belieben gestalten.

<param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/lGLm0lNYnhk?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;color1=0x2b405b&amp;color2=0x6b8ab6"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/lGLm0lNYnhk?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;color1=0x2b405b&amp;color2=0x6b8ab6" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed>

Ebenfalls auf der Card ist eine Begegnung zwischen Saul Alvarez (33-0-1, 25 KO) und Carlos Baldomir (45-12-6, 14 KO). Alvarez ist ein aufstrebender Star. Seine Fangemeinde wächst stetig, denn sein aggressiver Stil verspricht grundsätzlich unterhaltsame Fights. Genau dieser Stil ist es auch, der Baldomir in diesem Kampf das Genick brechen wird. Der 39-Jährige wird es schwer haben, sich den jungen Wilden 12 Runden lang vom Hals zu halten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ihm dies nicht gelingt und der Kampf schon vor dem Ende der 12. Runde vorbei sein wird. Viele halten dies für Baldomirs letzten Profikampf seiner Karriere. Es wird wenigstens ein actiongeladener.

In weiteren Vorkämpfen begegnen sich Victor Ortiz (27-2-1, 21 KO) und Vivian Harris (29-4-1, 19 KO). Harris ist kein Gegner für Ortiz, der noch immer dabei ist, sein Image als ernsthafter Boxer wieder aufzubauen, nachdem er vor gut einem Jahr gegen Marcos Maidana aufgegeben und sich danach im Interview darüber ausgelassen hatte, er hätte die Prügel nicht verdient. Ringveteran Harris sollte er aber problemlos ausboxen können.

Ebenfalls auf der Card ist ein Kampf zwischen Daniel Ponce de Leon (39-2, 32 KO) und Antonio Escalante (24-2, 15 KO).Escalante wird es hier schwer haben, sich gegen den älteren Ponce de Leon durchzusetzen. Vermutlich wird dieser den Kampf vorzeitig beenden.

Anbei die vollständige Fightcard:

Mosley vs. Mora
18. September 2010
Staples Center, Los Angeles, Kalifornien, USA


Shane Mosley vs. Sergio Mora

WBO Silbertitel im Halbmittelgewicht
Saul Alvarez vs. Carlos Manuel Baldomir    

Vorkämpfe
Daniel Ponce de Leon vs. Antonio Escalante    
Victor Ortiz vs. Vivian Harris    
Kaliesha West vs. Angel Gladney
Lanardo Tyner vs. Cristian Favela        
Sharif Bogere vs. Julian Rodriguez    
Frankie Gomez vs. Ricardo Calazada    
David Rodela vs. Juan Montiel    
Keith Thurman vs. Quandray Robertson    
Missael Nunez vs. Erick Arreola

Alexander Frenkel vs. Enzo Maccarinelli

In Großbritannien kämpfen zwei gute Kumpel um die Erfüllung ihrer Träume. Alexander Frenkel und Karo Murat kennen sich seit Jahren – heute haben sie gemeinsam die größten Fights ihrer Karriere.

Beim Magnificent Seven-Event von Promoter Frank Warren trifft Alexander Frenkel in der LG Arena in Birmingham auf Europameister Enzo Maccarinelli. Maccarinelli besitzt enorme Schlagkraft und gute Körpertreffer. Frenkel wird in Bewegung bleiben müssen, wenn er hier nicht zu viele davon kassieren will.

Promoter Wilfried Sauerland bleibt davon unbeeindruckt: „Maccarinelli ist ein guter Puncher, hat jedoch nicht das beste Kinn“, so Sauerland. „Für Alexander sehe ich gute Chancen, nach der siebten oder achten Runde vorzeitig zu gewinnen.“

Auch auf Karo Murat wartet eine schwere Aufgabe. Der 27-Jährige tritt in einem WM-Ausscheidungskampf der WBO gegen Nathan Cleverly an. Hier tippt Sauerland auf einen Punktsieg. Zu Recht, Murat ist der deutlich erfahrenere Boxer.

Anbei die komplette Fightcard:

The Magnificent Seven  
18. September 2010
LG Arena, Birmingham, West Midlands, Großbritannien


EBU Europameisterschaft im Mittelgewicht
Matthew Macklin vs. Shalva Jomardashvili    

EBU Europameisterschaft im Halbmittelgewicht
Matthew Hall vs. Lukas Konecny    

WBO Titeleliminator im Halbschwergewicht (ARD überträgt ab 23:00) 
Nathan Cleverly vs. Karo Murat    

EBU Europameisterschaft im Cruisergewicht
(ARD überträgt ab 23:00)
Enzo Maccarinelli vs. Alexander Frenkel    

Vorkämpfe
Dereck Chisora vs. Sam Sexton    
Kell Brook vs. Michael Jennings
James DeGale vs. Carl Dilks
Don Broadhurst vs. Najah Ali
Frankie Gavin vs. Michael Kelly    
Joe Selkirk vs. Janis Cernouskis    
Ronnie Heffron vs. Billy Smith    
Craig Evans vs. Mickey Coveney