Allgemein

Masters Fight Night

Kurz vor Weinachten will es Veranstalter Klaus Waschkewitz zum Jahresabschluss mit der Masters Fight Night im Masters Gym in Duisburg noch einmal richtig krachen lassen. Im Hauptkampf des Abends wird der deutsche Meister nach Version der GBA, Yusuf Kanguel (4-1, 2 K.o.), gegen Mustafa Dogan (4-8, 3 K.o.) antreten.

Neben dem Profi-Boxen unter der Aufsicht der German Boxing Association wird die Veranstaltung mit einigen aufsehenerregenden K1-Duellen ausgeschmückt.

Im Hauptkampf wird Lokalmatador Yusuf Kanguel gegen den Essener Mustafa Dogan ins Seilgeviert steigen. Kanguel sicherte sich im September den deutschen Titel der GBA, indem er Dominik Ameri einstimmig nach Punkten besiegte. Für den 30-jährigen Duisburger dürfte es ein weiterer Schritt sein zum nächsten größeren Titel.

Ebenfalls darf man gespannt auf den talentierten Oberhausener Badien Hasso (4-0, 1 K.o.) schauen. Der aus Irak stammende 20-Jährige konnte sich bei den Amateuren etliche Titel schnappen, darunter die Deutsche Meisterschaft der IKBO. Mit einer soliden Technik und einem konstanten Vorwärtsgang sorgte der Schützling von Youssef Ramadan bisher immer für Spannung.

Ibrahim Yildirim von "Thaisports Düren" wird gegen Betim Sertolli aus Ansbach um den Deutschen K-1 Pro-Amateur-Titel der IKBO bis 76 Kilogramm antreten.

Darüber hinaus wird man mit Baktash Saidi, Said Faraj und Jerome Kock einige aufstrebende regionale K-1-Kämpfer zu sehen bekommen.

Die Kämpfe in der Übersicht:

Masters Fight Night
20. Dezember 2014
Master Gym, Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

IKBO-K-1 Pro Am DM Titel
Ibrahim Yildirim vs. Betim Sertolli

Boxen
Yusuf Kanguel vs. Mustafa Dogan
Ali Rami vs. Chauki Harnasi
Badien Hasso vs. Kwaku Opoku
Nick Klappert vs. Patryk Litkiewicz
Emrullah Kaya vs. Gürkhan Basak
Alexander Wünschmann vs. Mateusz Dyller

K1
Baktash Saidi vs. Omer Sehan
Jerome Kock vs. Micho Giganovic
Said Faraj vs. Lofogo Sarour
Mertens Kasongo vs. Nicky Beumer
India Mertens vs. Veronique Meulenberg
Afdi Mehic vs. Zakaria Moumni