Vorberichte

Masters Fight Night

Am 14. Mai kehr die Masters Fight Night Reihe wieder an einen Ort zurück, der bereits vor 5 Jahren schon der Schauplatz von hochklassigen Kämpfen war. Die Scania Arena, das Heim des Eishockey Clubs der Füchse Duisburg wird dabei der Austragungsort sein.
Im Focus steht das Finale des MFN-Mittelgewichts Tournaments. Vier Kämpfer haben sich bereits dafür qualifiziert und dabei ist eines schon jetzt klar. Der "Eisenschädel" aus Duisburg, Alex Vogel, ist bis jetzt der große Favorit auf den Gesamtsieg. Die Leistungen des Duisburgers in den letzten Monaten waren beachtlich. Die Teilnahme am Kings Cup Final, wo er das Halbfinale erreichte oder der starke Auftritt gegen Muaythai-Star Nonsai bei Hype FC II sagen schon einiges über das Leistungsvermögen aus. Doch ein Selbstläufer wird das ganze, auch wenn er Lokalmatador ist, nicht. Mit dem wiederauferstandenen Erol Tuncay (Herne) hat er ernstzunehmende Konkurrenz. Doch wie gut der Schützling von Isa Topal wirklich ist, das wird man wohl erst am 14. Mai herausfinden können.
Obwohl Alex Tullius (Martial Arts Academy) bei der letzten Qualifikation gegen Tayfun Karci das Nachsehen hatte, so hat der Mannheimer durchaus Potential. Ob er den Favoriten die Suppe wird versalzen können ? Klar ist, er kann befreit auftreten, da andere Kämpfer als Favoriten gelten. Doch gerade dieser Umstand könnte vielleicht dazu führen, das er über sich hinaus wächst ? Oder wird vielleicht sogar Tayfun Karci, der in seinem letzten Kampf gegen Tullius die Oberhand behielt wieder zu Leistungsstärke früherer Tage zurückfinden ? Nun, da noch 4 Plätze offen sind darf man gespannt sein, wer noch eine Chance im Tournament erhalten wird und dadurch auch die Möglichkeit hat, sich mit dem Gesamtsieg ein brandneues Auto unter den Nagel zu reissen.

Neben dem Tournament im Mittelgewicht wird zudem noch das Finale der Kings of Under 18 Serie stattfinden. Geplant sind auch zwei MMA-Fights und ein Europatitelkampf nach Version der IKBO.

Masters Fight Night
14. Mai 2011
Scania Arena, Duisburg


Einlass: 18.00 Uhr
Beginn : 19.00 Uhr

Fight - Card

MFN-Mittelgewichts Grand Prix
K-1 Rules / 3x3 min.
- Alex Vogel (Masters Gym)
- Erol Tuncay (K1 Club Germany)
- Alex Tullius (Martial Arts Academy)
- Tayfun Karci (Masters Gym)
- tba.
- tba.
- tba.
- tba.

incl.: MMA-Fights, Kings under 18 Final, IKBO-EM Titelkampf