Vorberichte

Maria Lindberg verteidigt WIBF-Titel

Am 17. Juli wird es ernst für WIBF-Weltmeisterin Maria Lindberg aus Schweden. Denn dann steht ihre erste Titelvereidigung in der Rheintalhalle im Badischen Kirrlach an. Dann wird Lindberg von der Jägerin zur gejagten werden und das ist eine ganz andere Art von Druck, mit der die Schwedin dabei umgehen muss. Nachdem es im Mai 2009 "nur" ein Unentschieden gegen Conjestina Achieng gegeben hatte, war der Punktsieg gegen Sara Davis im vergangenen September dafür um so deutlicher. Gegen Mihaela Dragan aus Rumänien ist es schwer eine Voraussage zu treffen, da diese doch noch recht unbekannt ist. Aber gerade unbekannte Boxerinnen, können sich auch zu einer nicht zu unterschätzenden Stolperfalle entpuppen.

Für Box-Floh Raja Amasheh soll mit einem Sieg am 17. Juli ein weiterer Schritt in Richtung Europatitelkampf gemacht werden. Zuletzt konnte die Karlsruherin im Rahmen der Stekos Fight Night in Karlsruhe leider nicht ihr volles Potential zeigen, was aber vielmehr an ihrer Gegnerin lag. Denn die hatte anscheinend ihre boxerischen Fähigkeiten in Rumänien gelassen.

Auch für Kira Schnuerer sollte so langsam aber sich ein internationaler Titelkampf möglich sein. Immerhin ist die Karlsruherin in 14 Kämpfen bisher unbesiegt und hat dabei lediglich 2 Unentschieden in ihrem Kampfrekord. Daran sollte auch ihre Gegnerin Galina Gumliiska aus Bulgarien nichts ändern. Die stand zwar schon gegen Ina Menzer im Ring, hat aber keinen ihrer letzten 10 Kämpfe gewinnen können.

Es gibt sie also doch, die Boxerinnen die sich im Schatten von Ina Menzer oder Susi Kentikian ihren Weg an die Spitze bahnen wollen und die Veranstaltung in Kirrlach könnte für die eine oder andere ein möglicher Schritt in die richtige Richtung sein.

Warriors Box Promotion
17. Juli 2010
Rheintalhalle, Kirrlach


Einlass: 18.30 Uhr
Beginn : 19.00 Uhr

Fight - Card

WIBF - World Title / Light Middleweight / 10x2 min.
Maria Lindberg (C/SWE) vs Mihaela Dragan (ROM)

Federgewicht / 10x2 min.
Kira Schnuerer (D) vs Galina Gumliiska (BUL)

Cruiserweight / 4x3 min.
Prince Anthony Ikeji (NIG) vs tba.

Fliegengewicht / 4x2 min.
Raja Amasheh (D) vs Elke Beinwachs (AUT)

Bantamgewicht / 4x2 min.
Pia Mazelanik (D) vs tba.

Schwergewicht / 4x3 min.
Erhard Kebo (D) vs Vasile Popovici (ROM)

Fliegengewicht / 4x2 min.
Natascha Guthier (D) vs Mihaela Buhaiescu (ROM)

Federgewicht / 4x2 min.
Leonie Giebel (D) vs Alexandra Chirila (ROM)

Fliegengewicht / 4x2 min.
Sabrina Kleemaier (AUT) vs Tjasa Kolar (SLO)