Vorberichte

Marco Huck vs. Krzysztof Glowacki

Marco Huck vs. Krzysztof Glowacki (Foto: Sky Select)

Der WBO-Weltmeister im Cruisergewicht, Marco Huck, wird heute Nacht im Prudential Center in Newark, New Jersey gegen den polnischen Herausforderer Krzysztof Glowacki seinen Gürtel aufs Spiel setzen. Im Hauptkampf werden sich die amerikanischen Schwergewichtler Antonio Tarver und Steve Cunningham messen.

Einmal über den Atlantik im boxverrückten Amerika zu boxen, ist für die meisten Athleten in Europa ein Traum. Diesen Wunsch erfüllt sich heute der Bielefelder Marco Huck (38-2, 26 K.o.). Der Weltmeister im Cruisergewicht trennte sich vor einiger Zeit von seinem langjährigen Boxstall Sauerland-Event und will sich nun mit seinem Bruder selbst promoten. Außerdem gab es eine erhebliche Veränderung im Training: Der neue Mann in Hucks Ecke heißt Don House.

Hucks  Gegner wird der ungeschlagene Pole Krzysztof Glowacki (23-0, 15 K.o.) sein. Glowacki erkämpfte sich im Januar die Position als Pflichtherausforderer, indem er Nuri Seferi souverän nach Punkten schlug. Der 29-jährige Pole dürfte in New Jersey mit seinen vielen Landsleuten im Publikum die lautstärkere Unterstützung erhalten.

Sollte Huck in seinem US-Debüt den Ring als Sieger verlassen, so würde er mit seiner 14. erfolgreichen Titelverteidigung einen Rekord in seiner Gewichtsklasse aufstellen.

Tarver und Cunningham treffen im Schwergewicht aufeinander

Im eigentlichen Hauptkampf der Veranstaltung kommt es ebenfalls zu einer spannenden Begegnung. Alt-Star Antonio Tarver (31-6, 22 K.o.) wird auf den ehemaligen Weltmeister im Cruisergewicht, Steve Cunningham (28-7, 13 K.o.), treffen. Das Duell wird im Schwergewicht ausgetragen. Für beide Kämpfer dürfte es die letzte große Chance sein. Zwar ist Cunningham der bessere Techniker und mit seinen 39 Jahren der deutlich Jüngere, jedoch besitzt der 46-jährige Tarver die Power, um das Gefecht vorzeitig zu beenden.

Die deutschen Fans können das Spektakel aus New Jersey am Samstagsmorgen um 2:30 Uhr live auf Sky mitverfolgen. Als Experte für Sky wird der ehemalige Trainer von Huck, Ulli Wegner, mit von der Partie sein.

Die Kämpfe in der Übersicht:

Marco Huck vs. Krzysztof Glowacki
14. August 2015
Prudential Center in Newark, New Jersey, USA

Antonio Tarver vs. Steve Cunningham

WBO-Weltmeisterschaft im Cruisergewicht
Marco Huck vs. Krzysztof Glowacki

Artur Szpilka vs. Yasmany Consuegra
Luis Rosa vs. Giovanni Caro
Kamil Laszczyk vs. Jonathan Perez
Travis Kauffman vs. Richard Carmack
Jarrett Hurd vs. Jeff Lentz
Mikkel LesPierre vs. Kevin Womack Jr.
Maciej Sulecki vs. Jose Miguel Rodriguez Berrio
Michael Seals vs. Kojo Issah