Vorberichte

KraftHerr Fight Night: Zwei Titelkämpfe in St. Pölten

Willi Ott feiert sein mit Spannung erwartetes Comeback bei der hauseigenen „KraftHerr Fight Night“ am 27. Februar gegen Aras Dinkha vom Pyranha Gym aus Offenbach (GNP1.de berichtete). Nachdem wir bereits einen Teil des Kampfprogramms bekannt geben konnten, teilte uns der Veranstalter die finale Fight Card mit. Diese besteht aus 12 packenden Duellen im MMA, K-1, Muay Thai und Grappling.

Neben dem Hauptkampf, in dem Ott nach über zweieinhalb Jahren wieder in den Käfig steigt und gegen Dinkha um den Europatitel der WKF im Mittelgewicht kämpft, wurde auch der Co-Hauptkampf bestätigt.

In diesem suchte Ismail Naurdiev einem Kontrahenten, im Duell um den Internationalen Kraftherr-Titel im Weltergewicht. Zuerst sprang der Ungar Laszlo Soltesz ein, sagte jedoch kurzfristig verletzungsbedingt ab. Nun wurde David Mate vom Team Sopron bestätigt. Der zweite Titelkampf des Abends kann somit stattfinden.

Im Schwergewicht wird es zwischen Christian Bauer und Kevin Cekic sowie zwischen Lukas Lenardin und Andras Csomor krachen. Die vier schweren Jungs sind bekannt dafür, mit wilden Schwingern nach vorne zu gehen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Ayub Gaziev und Haumand Altalbani kämpfen im K-1 um die Qualifikation des österreichischen KraftHerr-Titels im Weltergewicht. Der Gewinner wird in einem Event am Jahresende um das Gold antreten dürfen. Zudem finden noch drei weitere Duelle im K-1 statt sowie zwei im Muay Thai.

Abgerundet wird der Event durch ein Grapplingduell zwischen Daniel Höbart und Musa Atas.

Die Waage findet am Kampftag statt, zum Schutz der Kämpfer, um große „Weight-Cuts“ zu vermeiden (GNP1.de berichtete).

Anbei das von offizieller Seite bestätigte Kampfprogramm:

KraftHerr Fight Night
27. Februar 2016
Jahnturnhalle, St. Pölten, Österreich

MMA

Europatitel der WKF im Mittelgewicht

Willi Ott vs. Aras Dinkha

Internationaler KraftHerr-Titel im Weltergewicht
Ismail Naurdiev vs. David Mate

Lukas Lenardin vs. Andras Csomor
Christian Bauer vs. Kevin Cekic
Kevin Knecz vs. Nicko Wolf

Muay Thai
Daniel Hirlau vs. Patrick Schraml
Andreas Troll vs. Erik Bolyki

K-1
Islam Gerimsultanov vs. Balazs Nemeth
Chalid Dalakow vs. Atilla Borondi
Bernhard Gschwandtner vs. Janik Neubauer

Ticket for K-1-Kraftherr-Title
Ayub Gaziev vs. Haumand Altalbani

Grappling
Daniel Höbart vs. Musa Atas