Vorberichte

Kampfsport Nacht: Koscielniak sagt Servus

Am 4. Juni kehrt die Kampfsport Nacht in Leverkusen zurück in die Ostermann Arena. Dabei wird an diesem Abend für einen ganz bestimmten Kämpfer der Ring-Gong ertönen.

Mit dem WM-Gürtel in den Ruhestand
Nach 20 Jahren aktiven Kampfsport ertönt für Veranstalter, Lokalmatador und Chef des Energy Gym Bartosz "Pacco" Koscielniak am 4. Juni in seiner Heimatstadt Leverkusen zum letzten Mal der Gong. Doch so einfach still und heimlich möchte sich dieser aber nicht von der aktiven Bühne, seinen Fans und den Zuschauern verabschieden und strebt zum Abschluss einen weiteren WM-Gürtel an. Gegen Bankla Pumphanmung aus Thailand geht es um den derzeit vakanten WM-Gürtel der WKF in der Gewichtsklasse bis 70 kg. Damit der letzte Kampf auch von Erfolg gekrönt sein wird, überlässt Koscielniak nichts dem Zufall und ist zu einem Trainingslager nach Thailand gereist um sich dort noch einmal so richtig zu quälen und sich für den Abschied noch in die bestmögliche Verfassung zu bringen. Der Sieg wäre das krönende Finale nach 20 Jahren, in denen es Höhen wie auch Tiefen gab.

Rödel vor nächsten WM-Titel
Das das Alter keine Grenzen kennt und man auch mit über 40 Jahren noch immer starke Leistung abrufen kann, das möchte der mehrfache Weltmeister im Leichtkontakt Guido Rödel aus Leverkusen demonstrieren. Dabei war Rödel in seiner langen und erfolgreichen Laufbahn auf eigentlich allen großen Turnieren der Welt unterwegs. Egal ob Irish- oder US-Open oder einer von seinen zahlreichen Titeln - Rödel hat noch immer nicht genug und ein WM-Gürtel in der Heimat vor den eigenen Fans, das ist dann do schon etwas ganz besonderes. Dazu muss aber erst einmal Top-Contender Ryad Al Ratil aus dem Libanon bezwungen werden und dieser wird die lange Reise sicherlich nicht auf sich nehmen, um als Verlierer den Ring zu verlassen.

Sehr ansprechendes Rahmenprogramm
Koscielniak und Rödel werden dabei nur zwei der Highlights von Leverkusen sein. So wird Chrisoula Mirtsou aus Köln ihren nationalen Titel im K-1 gegen Layla Hassan aus Wallenhorst verteidigen. Genügend Selbstvertrauen dürfte Mirtsou auf jeden Fall haben, gewann die 22-jährige in diesem Jahr bereits den EM-Titel des WFMC. Das wird für Hassan alles andere als einfach werden, dafür hat sie mit Oliver Schawe einen mehrfach ausgezeichneten Champion im Kickboxen und Taekwondo in ihrer Ecke stehen.

Ebenfalls wie auch schon auf der letzten Veranstaltung wird KoK-Champion Vladimir Tok in Leverkusen wieder in den Ring steigen. Sein Gegner steht momentan zwar noch nicht fest, doch der "Battle Cyborg" aus dem Oberhausener Amrani Palace ist immer für einen Knaller gut, egal wer bei ihm vor den Fäusten steht.

Für diesen Event hat sich auch die lokale Prominenz in Form des Kölner Originals Willi Herren, sowie den ehemaligen DSDS-Kandidaten Menderes Bagci und Normane Langen angekündigt. Gerade Herren wird die Veranstaltung in getauschten Rollen erleben, wenn mit Mario Pascher einer seiner engsten Freunde und gleichzeitig auch Bodyguard zu seinem Boxkampf gegen Janosz Tiborcz in den Ring steigen wird. Tiborcz ist ein alter Haudegen und stand als Bösewicht schon in TV-Produktionen wie "Alarm für Cobra 11" oder dem "Tatort" vor der Kamera.

Karten für die Veranstaltung gibt es unter www.energy-gym-leverkusen.de. Kinder bis 12 Jahren erhalten in Begleitung eines Erwachsenen und unter der Vorlage eines gültigen Kinderausweises freien Eintritt. Das Programm wird mit gut 22 Kämpfen im Muay Thai, K-1, Boxen, Kickboxen und Leichtkontakt bestückt sein und sieht aktuell wie folgt aus:

Kampfsport Nacht "Final Round"
4. Juni 2017
Ostermann Arena, Leverkusen


Einlass: 16.00 Uhr
Beginn : 17.00 Uhr


WKF-Weltmeisterschaft / Muay Thai
Bartosz Koscielniak vs. Bankla Pumphanmung

WKF-Weltmeisterschaft / Leichtkontakt
Guido Rödel vs. Ryad Al Ratil

WKF-Deutsche ProAM Meisterschaft / K-1
Chrisoula Mirtsou vs. Layla Hassan

K-1

Vladimir Tok vs. Tba.
Shkleqim Ademaj vs. Tba.
Timur Baloev vs. Tom Flemm
Andre Schmeling vs. Rafik Belhadj
Adem Okutan vs. Marcel Manente
Janus Kilicasan vs. Francesco Sorbo
Alex Schimpf vs. Dennis Becker
Angelo Zoppo vs. Andreas Bastron
Peter Wisniewski vs. Thorsten Hipp
Elias Bolherzouz vs. Tom
Elisa Bilar vs. Martina Fraunhofer
Alex Lritinyan vs. Mohamed Elkandoussi

Thaiboxen
Ahmed Gassa vs. Choeimoei Pumphanmung
Reza Rahmy vs. Jamal Sharon

Boxen
Mario Pascher vs. Janosz Tiborcz
Tim Pascher vs. Rafael Wesolowski

Kickboxen

Michele Klaman vs. Christina Puffert
Nadine Flöper vs. Nina Frei