Vorberichte

Kampf der Giganten: Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury

Wladimir Klitschko wird morgen Abend in der ESPRIT Arena in Düsseldorf seine WM-Titel gegen den Briten Tyson Fury aufs Spiel setzten. Wie gewohnt können die Zuschauer die Weltmeisterschaft im Schwergewicht auf RTL mitverfolgen.

Wladimir Klitschko (64-3, 53 K.o.) ist ein Name, der schon seit einigen Jahren die Gemüter erhitzt. Der 39-jährige Ukrainer beherrscht die Königsklasse wie kein zweiter. Die meisten seiner Kontrahenten wurden von „Dr. Steelhammer“ deutlich deklassiert. In der letzten Titelverteidigung gegen den Amerikaner Bryant Jennings wirkte der Weltmeister zwar nicht so souverän wie sonst, trotz allem reichte es für einen deutlichen Punktsieg.

Sein Gegner diesmal ist der Engländer Tyson Fury (24-0, 18 K.o.), der mit einer Größe von 206 Zentimetern, 115 Kilogramm  und einer Reichweite von stolzen 2,16 Metern körperlich schon fast überlegen sein könnte. Zwei Siege gegen Dereck Chisora und Erfolge über Steve Cunningham und Kevin Johnson kann der 27-Jährige vorweisen. Zuletzt bezwang er Christian Hammer vorzeitig in Runde acht.

Die Zuschauer können das Spektakel live auf RTL ab 22.10 Uhr mitverfolgen. Um 22:45 Uhr soll der „Kampf der Giganten“ anfangen.

Ein ebenfalls interessantes Duell wird im Vorprogramm stattfinden. Die beiden ungeschlagenen Boxer Samy Raid Musa (8-0, 7 K.o.) und Jay Spencer (10-0, 7 K.o.) werden sich im Supermittelgewicht begegnen. Der Gewinner wird die Rangliste weiter nach oben klettern.

Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury
28. November 2015
ESPRIT arena Düsseldorf

WBA-, IBF-, WBO- und IBO-Weltmeisterschaft im Schwergewicht
Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury

Hughie Fury vs. Adnan Redzovic
Robert Tlatlik vs. Said Rahimi
Jono Carroll vs. Miguel Gonzalez
Samy Raid Musa vs. Jay Spencer
Patrick Korte vs. Moises Distino