Vorberichte

K-1 Royal: Stefan Leko trifft auf Christian Borhrhilker

Der erste K1-Royal Event in Dortmund.

Der Kartenvorverkauf für den ersten K1-Royal Event in Dortmund läuft und das Programm füllt sich immer weiter. Auch "Blitz" Stefan Leko hat in der Zwischenzeit seinen Gegner bekommen. Zudem wird "The Karl" Katrin Dirheimer nach längerer Pause endlich wieder in Aktion treten.

Für Leko selbst wird es der erste Kampf nach fast einjähriger Pause sein. Der ehem. K-1-Veteran hat noch lange nicht genug und möchte es sich und seinen Kritikern noch einmal beweisen. Keine Frage, die letzten Kämpfe liefen allesamt nicht so, wie es sich Leko selbst vorgestellt hatte. Allerdings hatte der 41-Jährige mit Badr Hari, Zabit Samedov oder Damian Garcia sehr starke Kämpfer vor der Nase, gegen die eine Niederlage keine Schande ist.

In Dortmund wird Leko auf Christian Brohrhilker treffen, welcher wohl nur den eingefleischten Kampfsportfans ein Begriff sein dürfte. Dafür stand der gebürtige Deutsche, welcher mittlerweile auf Mallorca lebt, bereits mehrfach auf Veranstaltungen von EnfusionLive im Ring. In seinem Heimatland hat man ihn allerdings selten bis gar nicht zu Gesicht bekommen, weshalb es natürlich recht schwierig ist, über sein tatsächliches Potenzial zu urteilen. Für Leko dürfte dieser Kampf eine seiner letzten Chancen sein und natürlich wünscht man dem einstigen Aushängeschild im K-1 dazu einen Sieg.

Zurück im Ring, so lautet auch die Devise für Katrin "The Karl" Dirheimer von den Rheinfighters aus Köln. Die Kämpferin aus der Domstadt sammelte in ihrer Laufbahn Titel, wie andere ihrer Kolleginnen vielleicht Schuhe. So war es auch nicht verwunderlich, das Dirheimer es bei der zweiten "Amazon of K-1"-Ausgabe bis ins Finale schaffte und sich dort lediglich nach Punkten gegen die heutige Lion Fight-Championesse Jorina Baars geschlagen geben musste. Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass Dirheimer darauf brennt, endlich wieder im Ring aktiv zu werden.

Aktiv war ihre Gegnerin Tabea Frank aus der Fightlounge im Mai diesen Jahres, als sie sich bei "Fight Lounge Ruleez II" einen Punktsieg über MMA-Spezialistin Katharina Lehner sichern konnte. Mit Dirheimer steht ihr der wohl bisher schwerste Kampf der Laufbahn bevor und man darf gespannt sein, wie der Schützling von Franek Lukanowski diese Aufgaben meistern wird.

Auch für A-1 Titelträgerin Dilara "DK" Kocak steht nach langer Suche nun endlich die Gegnerin fest. Dabei handelt es sich um Adriana Tatu aus Rumänien, welche aus dem gleich Gym wie Superkombat-Veteran Christian Milea kommt. In Deutschland ist Tatu ein noch gänzlich unbeschriebenes Blatt, könnte aber mit einem Sieg ihren Bekanntheitsgrad enorm steigern. Doch Kocak möchte sich zu Hause garantiert nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Von beiden Damen darf man hier einen hochwertigen Kampf erwarten, ganz nach dem Geschmack der Zuschauer.

Insgesamt 33 Begegnungen umfasst das Programm der ersten K1-Royal Veranstaltung, welche sich über den kompletten Tag erstrecken wird und somit auch genügend Pausen für das Publikum bietet, um sich auf den am Abend stattfindenden Hauptteil richtig einzustimmen. Tickets für die Veranstaltung gibt es unter www.k1-royal.com/tickets-direkt-bestellen.

Das Programm sieht nach dem heutigen Stand wie folgt aus:

K1-Royal: The King Cup
10. Oktober 2015
Westfalenhalle, Dortmund


K1-Royal
Danyo Ilunga vs. TBA
Stefan Leko vs. Christian Brohrhilker
Roman Romasco vs. TBA
Tomasz Sarara vs. Yahsi Aytac
Andre Langen vs. Rinor Latifaj
James Phillips vs. Badri Traore
Önder Ural vs. Anghel Cardos
Baker Barakat vs. Marco Pique
Grigor Ashughbabyan vs. Darryl Sichtman
Danijel Solaja vs. Gojko Vukovic
Mikail Bajramov vs. Chiat AKipa
Mark Vogel vs. Vladimir Ivcenkov
Dilara Kocak vs. Adriana Tatu
Bilal Messoudi vs. Emmanuel Lique Canaveral

K1-Royal Tournament / +95kg
- Niko Falin
- Andre Schmeling
- Farhad Aghili
- Janosch Nietlispach

Reservekampf
Athanasios Kasapis vs. Sergio Pique

K1-Royal Tournament / - 70kg
- Karim Allous
- Alex Vogel
- Christian Milea
- Dima Weimer

Reservekampf
Denis Wosik vs. Arxhent Ismailj

Vorprogramm: RDLProSeries/K1-Royal

RDL-Series Tournament / - 72,5kg
- Gurdeep Singh
- Nico Burg
- Daniel Baach
- Wojciech Konopinski

RDDL-ProSeries Titelkampf / - 81kg
Dani Traore vs. Nick Morsink

K-1
Cheyenne Hanson vs. Jacqueline Cloer
Alena Maric vs. Annika Sarica
Katrin Dirheimer vs. Tabea Frank
Jerome Kock vs. Stefan Aytan
Giverny Tuzitana vs. Philip Walder
Benjamin Malekzadeh vs. Florin Stan
Stephan Schneider vs. TBA
Mouh El-Bachiri vs. Pavel Tofik