Vorberichte

It's Showtime in Lyon

"Golden Boy" Badr Hari (Foto via Mike's Gym)

Das Comeback vom "Golden Boy" Badr Hari und der damit ersten Veranstaltung von It`s Showtime in Lyon rückt immer näher. Die Fight-Card ist nahezu vollständig und das Line-Up verspricht einen großartigen Kampfsport-Event im Palais des Sport.

Ob allerdings Tony Gregory der große Gradmesser für Hari sein wird, das darf bezweifelt werden. Aber der Franzose wird eine gute Standorbestimmung für den ehem. K-1 Kämpfer sein um zu sehen wo man steht. Dies soll nicht abwertend gegen Gregory klingen aber ein Kämpfer wie Badr Hari muss andere Ansprüche haben.

Den Anspruch seinen Titel zu verteidigen, den hat "The African Warrior" Chris Ngimbi. Dieser holte sich den selbigen mit einer beeindruckenden Leistung gegen Murat Direkci im vergangenen Dezember. Auch wenn sein Gegner Willy Borrel die Unterstützung seiner Landsleute gewiss sein darf, unter normalen Umständen wird der Titel bei Ngimbi bleiben.

Seit sensationellen 31 Kämpfe ist er ungeschlagen. Der 2-fache K-1 World Max Champion Giorgio Petrosyan ist momentan der Mass aller Dinge in der 70kg Klasse. Für viele gilt der gebürtige Armenier der heute in Italien lebt als der beste Pound4Pound Kämpfer derzeit. Man mag auch garnicht so richtig dran glauben das Chahid Oulad El Hadj an dieser Situation was wird ändern können. Oder sollte dem gebürtigen Marokaner die Sensation gelingen ?

Dafür wird es im Titelkampf in der 73kg Klasse wesentlich enger und spannender zugehen, wenn Yohan Lidon und Marat Grigorain aufeinadertreffen werden. Grigorian geht als Favorit in den Titelkampf. Verlor er doch gerade 2 seiner letzten 15 Kämpfe und konnte dabei u.a. Fighter wie Leroy Kaestner, Tarik Mokhtar oder zuletzt im März Severiano Rijssel besiegen. Ob die Franzosen hier Grund zum jubeln haben werden ?

Tyrone Spong wird am 14. Mai zum ersten Mal seit dem K-1 World GP Final 2010 wieder in den Ring steigen. Mit Igor Mihaljevic aus Kroatien hat er eine denkbar einfache Aufgabe zu seinem Saison-Auftakt, auch wenn Mihaljevic in der Vergangenheit mit Kampfsport-Weltenbummler Gary Goodridge oder Paola Mataele im Ring gestanden hatte, an einen Sieg von Spong dürfte es fast keine Zweifel geben. Jedenfalls dann nicht, wenn er sein Leistungspensum aus dem vergangenen Jahr abrufen kann.

Zudem stehen noch weitere Kämpfe nach Full Muaythai Rules auf dem Programm. Dort wird es u.a. zum Duell von Steeve Valente und Cedric Muller kommen. Außerdem wird K-1 Max Fighter Mosab Amrani auf Houcine Bennoui treffen.

It's Showtime
14. Mai 2011
Palais des Sports in Lyon, Frankreich


K-1 Rules
Badr Hari (MAR) vs Tony Gregory (FRA)
Tyrone Spong (NED) vs Igor Mihaljevic (CRO)

It's Showtime World Title / - 73kg
Marat Grigorian (BEL) vs Yohan Lidon (FRA)

Anderson "Braddock" Silva (BRA) vs Daniel Ghita (ROM)

It's Showtime World Title / - 70kg
Chris Ngimbi (C/NED) vs Willy Borrel

Giorgio Petrosyan (ARM) vs Chahid Oulad El Hadj (MAR)
Wendell Roche (NED) vs Yuksel Ayaydin (TUR)

Full Muaythai Rules

Mosab Amrani vs Houcine Bennoui
Mickael Piscitello vs Johann Fauveau
Steeve Valente vs Cedric Muller
Mickael Lallemand vs Aziz Ali-Kada