Vorberichte

It's Showtime in der Amsterdam Arena

Es ist wieder Showtime in der Amsterdam Arena angesagt und auch in diesem Jahr lässt sich Promoter Simon Rutz mit einer ausgezeichneten Fight-Card nicht lumpen. Zudem wird es noch zu 2 It`s Shwotime WM-Titelkämpfen kommen und desweiteren wird ein ganz Großer seinen Abschied vom internationalen Ringgeschehen geben. Ryan Simson trifft in seinem letzten Kampf auf Khalid Bourdif und diese Begegnung verspricht nochmal ein richtiges Highlight zu werden. Ob Simson, der im letzten Jahr in Darmstadt überraschend Tevfik Sucu unterlag, noch einmal so in Spannung versetzen wird können ? Gegen Khalid Bourdif wird er jedenfalls nochmal sein ganzes Können aufbieten müssen.

Im August 2009 holte sich Melvin Manhoef den It`s Showtime WM-Titel in Budapest. In Amsterdam wird er ihn zum ersten Mal verteidigen müssen und zwar gegen keinen geringeren wie Tyrone Spong. Für den ging es in seiner Karriere steil bergauf und man sah in ihm schon einen neuen Superstar im K-1. Doch nach seiner KO-Niederlage gegen Gökhan Saki aus dem letzten Jahr, ist er noch nicht wieder ganz der alte. Ob der Youngster den Oldie wird bezwingen können ?

Bei der Backstreet Fights II Veranstaltung konnte Pajonsuk zeigen was er drauf hat. In Amsterdam trifft der Thailänder auf den zweifachen K-1 World Max Champion Andy Souwer. Ein wesentlich härteres Kaliber als die Gegner die er vorher hatte. Arthur Kyshenko wird sich mit Murat Direkci auseinandersetzen müssen und der Ukrainer kommt mit breiter Brust. Lediglich Masato (zweimal) und Andy Souwer konnten ihn in seinen letzten 20 Kämpfen bezwingen. Doch Direkci ist immer für eine Überraschung gut, wie er mit seinem vorzeitigen Sieg über Albert Kraus bewiesen hatte. Der selbsternannte "Bad Boy" Badr Hari wartet indes noch auf seinen Gegner, aber man darf davon ausgehen das es kein Unbekannter werden wird. Bekannt, das ist Giorgio Petrosyan definitiv Gerade nach dem Gewinn des K-1 World Max Titels aus dem vergangenen Jahr. In Amsterdam wartet "The Natural" Nieky Holzken auf den gebürtigen Armenier. Kaestner, Chahbari, Pique, Diender, Mes - die Liste derer die Holzken in der Vergangenheit besiegte ist lang. Schafft er die Überraschung und besieht Petrosyan ?
Einer den man im Dezember in Deutschland sehen konnte und dem eine große Zukunft prophezeit wird ist Hesdy Gerges. In Köln machte er mit Sebastian van Thielen kurzen Prozess und wird sich nun mit Daniel Ghita auseinandersetzen müssen. Ob der Rumäne den Aufwärtstrend des Schützlings von Tom Harinck wird stoppen können ? Es dürfen berechtigte Zweifel angemeldet werden.

It`s Showtime - Amsterdam
29. Mai 2010
Amsterdam Arena


Fight-Card

It`s Showtime World Title / + 95kg
Melvin Manhoef vs Tyrone Spong

It`s Showtime World Title / - 65kg
Orono vor Petchpoon vs Atty Gol

Farewellfight Ryan Simson:
Ryan Simson vs Khalid Bourdif

Badr Hari vs tba.
Artur Kyshenko vs Murat Direkci
Andy Souwer vs Pajonsuk
Giorgio Petrosyan vs Nieky Holzken
Gago Drago vs Leroy Kaestner
William Diender vs Dzhabar Askerov
Daniel Ghita vs Hesdy Gerges
Mourad Bouzidi vs Anderson Silva
Rico Verhoeven vs Dzevad Poturak
Tomas Hron vs Rustemi Kreshnik
Sem Braan vs Lhoucine Ouzgni
Anthony Nekurzi vs Chris Ngimbi
Chahid Oulad El Hadj vs tba.