Vorberichte

Invicta FC 11: Cyborg setzt Titel gegen Tweet aufs Spiel

Invicta FC 11: Cyborg vs. Tweet

Invicta Fighting Championships ist bereit für die 11. Ausgabe. Am 27. Februar werden erneut einige der besten Kämpferinnen der Welt in den Invicta-Cage im Shrine Auditorium in Los Angeles steigen, allen voran Cristiane „Cyborg“ Justino, die ihr Federgewichtsgold gegen Charmaine Tweet aufs Spiel setzen wird.

Die amtierende Federgewichtschampioness Cristiane „Cyborg“ (12-1) sollte ursprünglich im Bantamgewicht antreten, doch war es ihr aufgrund von Verletzungen nicht möglich, dieses Vorhaben durchzuführen (GnP berichtete). Stattdessen bleibt die 29-Jährige im Federgewicht und plant ihr Invicta-Gold gegen eine 37 Jahre alte Kontrahentin zu verteidigen, die nur einmal in ihren letzten fünf Begegnungen besiegt wurde.

Die Niederlage von Charmaine Tweet (6-4) kam gegen Julia Budd zustande, gegen die sie klar nach Punkten verlor. Diese war allerdings auch die einzige hochkarätige Kontrahentin in den letzten Duellen, was die Frage offen lässt, ob „Not So Sweet“ Tweet eine Chance gegen „Cyborg“ hat.

Justino gilt, neben UFC-Championess Ronda Rousey, als die gewichtsübergreifend beste Kämpferin im MMA-Sport. Seit ihrem Debüt (2005) wurde sie noch nie an den Rand einer Niederlage gebracht, sondern gewann 12 Begegnungen in Folge. Gegen Tweet zieht sie als haushohe Favoritin in die nächste Titelverteidigung.

Im Co-Main Event wird der mexikanische Shootingstar Alexa Grasso (6-0) auf die schlagstarke Japanerin Mizuki Inoue (8-3) treffen. Die beiden jungen Athletinnen (21 und 20 Jahre) sind bekannt für eine ausgezeichnete Boxtechnik, die neben gutem Timing auch durch Schlagkraft überzeugen. Hier darf man von einem Standkampf ausgehen, bei dem Fans von knallharten Fights sicher auf ihre Kosten kommen werden.

Zudem gibt es auch Auftritte von der bislang unbesiegten US-Amerikanerin mit Wurzeln in Argentinien DeAnna Bennett (6-0), Irene Aldana (4-1) aus Guadalajara oder Lokalmatadorin Colleen Schneider (6-5).

Der Event wird in der Nacht zum Samstag ab 4:00 Uhr über den UFC Fight Pass unter www.ufc.tv live übertragen.

Das gesamte Kampfprogramm findet ihr anbei:

Invicta FC 11: Cyborg vs. Tweet
27. Februar 2015
Shrine Auditorium in Los Angeles

Titelkampf im Federgewicht
Cristiane Justino (c) vs. Charmaine Tweet

Alexa Grasso vs. Mizuki Inoue
DeAnna Bennett vs. Norma Rueda Center
Irene Aldana vs. Colleen Schneider
Jamie Moyle vs. J.J. Aldrich
Brianna Van Buren vs. Amy Montenegro
Christine Stanley vs. Rachael Cummins
Ana Carolina Vidal vs. Aspen Ladd