Vorberichte

Integra FC 4: Ernst, Isac und Pikula in Aktion

Integra Fighting Championship geht in die vierte Runde. 13 spannende Begegnungen warten auf Kampfsportfans, die einen Mix aus K-1, MMA und Boxen zu sehen bekommen. Wir blicken für euch auf das Programm vom 14. November im Eventum Wittlich.

Sascha Ernst (3-5) kehrt wieder in den Ring zurück. Der Weltenbummler und stand fast schon überall auf dem Erdball auf der Matte. Ob Las Vegas oder Südafrika, der inzwischen 41-Jährige sammelte seine Erfahrungen. Nach einer zweijährigen Auszeit hat der BJJ-Fachmann seine Liebe zum Wettkampf wiederentdeckt und stieg im Mai dieses Jahres wieder in den Käfig, blieb allerdings erfolglos.

Jetzt will er wieder einen Triumph feiern, dabei steht ihm allerdings Andrei Grassmann (0-0) im Weg. Der bullige Stuttgarter wird es dem jetzt in Wuppertal trainierenden „Papaluka“ mit Sicherheit nicht leicht machen, wenn auch dieser als Profi noch ein unbeschriebenes Blatt ist.

Der Bremer Damian Pikula (1-3) steigt ebenfalls ins umseilte Viereck, wo er auf Michael Ovsjannikov aus Wittlich antritt. Ovsjannikov (0-2) genießt den Heimvorteil, allerdings gilt Pikula als sehr aggressiv und plant das Heimspiel von Ovsjannikov zu vermasseln. Spannung ist garantiert, schließlich treten auch weitere junge Lokalmatadoren vom Integra Fight Wittlich auf, wie u.a. Leichtgewicht John Isac und Federgewicht Magomed Magomedov im MMA oder Hayk Harutyunyan im K-1.

Gerhard Hergott aus Frankreich bekommt es mit Shamil Umaev vom Düsseldorf Top Team zu tun, außerdem werden auch die Ladies ihr Können im Kickboxen unter Beweis stellen: Sonja Merten trifft auf Nicole Schäfer. 

Das gesamte Kampfprogramm auf einen Blick:

Integra FC 4
14. November 2015
Eventum Wittlich


MMA
Sascha Ernst vs. Andrei Grassmann
John Isac vs. Jordan Beljic
Damian Pikula vs. Michael Ovsjannikov
Gerhard Hergott vs. Shamil Umaev
Robert Lau vs. Szymon Kosman
Denis Gorniak vs. Andy Dreher
Wojtek Piordas vs. Eugen Dell
Samil Banukayev vs. Magomed Magomedov
Kamil Stepien vs. Rasul Malsagov
Tobias Nutschler vs. Anatoliy Adzhamyan

K-1
Hayk Harutyunyan vs. Jan Tkocz
Sonja Merten vs. Nicole Schäfer

Boxen
Javad Sadeghi vs. Allan Wallace