Vorberichte

Ilias Essaoudi auf Titeljagd

Am Sonntagabend veranstaltet der Promoter Rene Hildebrandt vom Germanen Boxstall Kiel einen Box-Abend im Bodrum Eventcenter in Herten. Im Hauptkampf des Abends wird Ilias Essaoudi um die Deutsche Meisterschaft im Halbmittelgewicht nach Version des BDF kämpfen, und zwar gegen Adnan Zilic.

Der Offenbacher Ilias Essaoudi (3-0, 2 K.o.) kommt ursprünglich vom Thaiboxen, dort krönte sich der 26-Jährige zum Deutschen Meister. Nach zwei Jahren Pause im Boxen konnte der „Assassin“ im August ein erfolgreiches Comeback gegen Aleksandar Nikolic feiern und siegte durch K.o. in der ersten Runde. Nun will Essaoudi im Profiboxen Fuß fassen und sich seinen ersten Titel in der Disziplin sichern. Jedoch muss er dafür erstmal an dem deutlich erfahrenen Adnan Zilic (13-14, 13 K.o.) vorbei. Der Bosnier konnte alle seine Siege vorzeitig feiern, zuletzt auch gegen Mirza Ganic durch technischen Knockout in Runde zwei. Ob Essaoudi auch hier seine weiße Weste behalten wird? Man darf gespannt sein.

Des Weiteren wird Jerome Kock (0-1, 0 K.o.) ins umseilte Viereck steigen. Jerome Kock dürfte ein Name sein, den die deutsche K-1-Szene zu gut kennt. Nun zieht sich der Oberhausener zum zweiten Mal die Boxstiefel an und will gegen den Russen Leri Tedeev (2-1, 1 K.o.) seinen ersten Sieg im Faustfechten einfahren.

Ebenso wird man Patrick Rotkehlchen, Eugen Buchmueller, Attila Kayabas, Marcel Lueske und einige Debütanten zu sehen bekommen. Das Vorprogramm wird mit Amateur-Kämpfen im Boxen und im K-1 ausgeschmückt, damit will man neben dem Profigeschäft auch die jungen Talente fördern.

Die Kämpfe in der Übersicht:

Ilias Essaoudi vs. Adnan Zilic
20. Dezember 2015
Bodrum Eventcenter, Herten

Deutsche Meisterschaft des BDF- im Halbmittelgewicht
Ilias Essaoudi vs. Adnan Zilic

Emin Atra vs. TBA
Eric Schwartmann vs. Andre Bunga
Flamur Elezaj vs. TBA
Soner Inan vs. Suleyman Dag
Jerome Kock vs. Leri Tedeev
Karen Arshakyan vs. Chauki Harnasi
Marcel Lueske vs. Arkadiusz Rejowski
Heiko Schuetz vs. Sebastian Tuchscherer
Hasan Olaki vs. Koeksal Orduhan
Attila Kayabas vs. Avantrous Kalai Boujama
Patrick Rokohl vs. TBA
Alexander Randoll vs. TBA
Eugen Buchmueller vs. Marwan Chehade
Deniz Kozig vs. TBA
Patrick Rotkehlchen vs. Gjenis Tolaj

+ Vorkämpfe