Vorberichte

Heroic Battle 20: Zwei Turniere im K-1, Auftritte von Ennin, Saszik uvm.

Veranstalter Isa Topal lädt am 7. April zur 20. Ausgabe von Heroic Battle ein. Im Heimspiel der Veranstaltungsreihe, in der Ruhrstadt Arena von Herne, bekommen Newcomer und Profis ihre Chance, sich im umseilten Viereck in Szene zu setzen. Es stehen ganze 38 Duelle auf dem Programm, das einen Mix aus K-1, Boxen und MMA bietet. Das Highlight des Abends ist ein 4-Mann-Turnier, aber auch Auftritte von Lokalmatadoren.

Bis 67 Kilogramm soll ein Sieger im K-1-Turnier gefunden werden, in dem drei Athleten an den Start gehen. Zwar waren vier eingeplant, durch einen Ausfall bekommt Bedirhan Kabak ein Freilos und gelangt so ins Finale. Im Halbfinale stehen sich Younes Sultani und Ahmad Cheyk-Moussa gegenüber. Ein Action-Garant, bei dem der Gewinner auch als Favorit für den Turniersieg im Finale antritt.

Im Co-Hauptkampf des Abends tritt Feliciano Weiß an, um sich mit Max Mannhenke  zu messen. Gelsenkirchen gegen Iserlohn in eine K-1-Duell bis 90 Kilogramm. Jeder Treffer kann hier einen vorzeitigen Finish sichern, so dass man sich auf eine spannende Partie freuen kann.

Das MMA-Highlight des Abends ist die Begegnung zwischen Dawid Koc und Johannes Michalik. Koc, vom Muay Thai Team aus Mönchengladbach, war bereits bei Big Game 2 im Einsatz, wo er sich Michael Dauzenroth geschlagen geben musste. Jetzt steht der Pole einem erfahrenen Bremer gegenüber. Michalik, vom Key Gym, wo er unter Vahit Arslan trainiert, gehört zu den Veteranen der Deutschen Szene und wird am 12. Mai um den Titel bei Hype FC kämpfen (GNP1.de berichtete). Vor diesem Titelkampf will er Koc bezwingen, doch dieser hat eigene Pläne und könnte mit einem Erfolg den wohl wichtigsten Triumph seiner jungen Karriere sichern.

Mit Kojo Ennin tritt ein weiterer Lokalmatador auf. Der Kämpfer vom Fight Department ist nach einer verletzungsbedingten Auszeit wieder voll genesen und will zu alter Stärke zurückfinden, wenn er auf den Bochumer Ali Rezaie trifft. In diesem Duell werden keine Gefangenen gemacht. Ob der für 3x3 Minuten angesetzte Kampf über die volle Distanz gehen wird?

Ein weiterer Höhepunkt für die Zuschauer von Heroic Battle 20 wird die Begegnung zwischen Vincenzo Anzalone und Kevin Saszik sein. Publikumsliebling Saszik wird sich im Boxen messen und will dabei seinen Kontrahenten vom Fausthaus Minden in seine Schranken weisen. Eine lange Auszeit braucht Saszik offenbar nicht, denn auch er stand am 10. März zuletzt im Ring, bei Big Game 2, und überzeugte dort mit einem Knock-out im K-1. Man darf gespannt sein, ob Anzalone, der den Spitznamen „Der Boss“ trägt, Saszik mit seinem Boxstil gefährlich werden wird. Anzalone ist ein Superschwergewicht und schlägt ein ordentliches Pfund.

Mit Bas Willemse tritt ein alter Bekannter von Topal-Veranstaltungen wieder auf. Der Niederländer vom Team Thriving konnte zuletzt bei Big Game 2 überzeugen, bekommt es nun mit Housam Mekadmi zu tun, vom Fightclub Ikarri.

Auch die Ladies werden einen eigenen Grand Prix auskämpfen. Im Halbfinale bekommt Lucielle Verhoef ein Freilos, während Clarissa Larushku und Isabelle Partisch das andere Halbfinale bestreiten. Die Gewinnerin zwischen Larushku und Partisch trifft im Finale auf Verhoef und kann so den GP bis 55kg für sich entscheiden. 

Anbei das gesamte Kampfprogramm in der Übersicht:

Heroic Battle 20
7. April 2018
Ruhrstadt Arena Herne

K-1
4-Mann-Turnier bis 67kg - Finale

Bedirhan Kabak vs. Sieger aus Halbfinale 1

Feliciano Weiß vs. Max Mannhenke
Kojo Ennin vs. Ali Rezaie
Housam Mekadmi vs. Bas Willemse

4-Frau-Turnier bis 55kg - Finale
Lucielle Verhoef vs. Siegerin aus Halbfinale 1

4-Mann-Turnier bis 67kg - Halbfinale
Younes Sultani  vs. Ahmad Cheyk-Moussa
Bedirhan Kabak vs. Freilos 

Boxen
Luc Schulze vs. Robert Pelz 

K-1
Christina Puffert vs. Seyda Sallabas
Kadircan Tokmak vs. Yassin Sakhri 

Boxen
Mustafa Sarvari vs. Robbe Willemsen 

K-1
4-Frau-Turnier bis 55kg - Halbfinale

Isabelle Partisch vs. Clarissa Larushku
Lucielle Verhoef vs. Freilos 

Boxen
Vincenzo Anzalone vs. Kevin Saszik
Sipah vs. Tolga Özakdag 

K-1
Safae Lassri vs. Yves Weiß
Tom Fischer vs. Azad Ortakaya
Koray Kenanoglu vs. Khalil Savari

MMA
Dawid Koc vs. Johannes Michalik

K-1
Artur Feljau vs. Florentin Qyra

Boxen
Veselin Petrov vs. Luca Botzek

K-1
Lukas Bochenski vs. Ali Boutaleb
Michel Kurz vs. Ibrahim Chourak
Yousef Al Omeri vs. Gio Dauphin
Daniel Jirow vs. Tarek El Bouloumi
Mariam Chaib vs. Berenice Rafahel
Niko Papadoupolus vs. Roan Heymanns
Chahid Karroum vs. Omar Chenfouh
Marwen Miern vs. Mahmood Alizada
Liana Lourerio Lazaro vs. Vanessa Seidel
Giselle Werth vs. Dilara Granzer  
Eren Balaban vs. Etem Ramadanovik
Menasser Kollewijn vs. Collin Kolczak
Mohamed Boukajoui vs. Baris Isik
Ilhan Ertem vs. Jeremy Jacobs
Buket Akginel vs. Julin Ocvirk
Dali Wasmund vs. Peter Szabadosne
Imad Sinouh vs. Keanu Driessen
Leon Schreiber vs. Damian van Os
Malek Damen vs. Bas Peters