Vorberichte

Happy New Heroic Battle III: 20 Kämpfe heizen Herne ein

Das Kampfsportjahr beginnt mit der dritten Ausgabe des „Happy New Heroic Battle“. Zwar musste das MMA-Debüt von Ottman Azaitar kurzfristig abgesagt werden, doch dürfen sich die Zuschauer in Herne auf viele weitere spannende Begegnungen freuen. Im Hauptkampf des Abends kommt es zum direkten Duell von zwei Top-Ten-Athleten im Leichtgewicht: Ruben Crawford wird am 11. Januar auf Mohamed Grabinski treffen.

Azaitars Kontrahent Joey Smits sagte die Begegnung aufgrund eines Beinbruchs am Mittwoch vor der Veranstaltung ab. In einem Video-Statement auf Facebook brachte Azaitar seinen Fans die schlechte Neuigkeit bei. Trotzdem wird der Kölner am kommenden Wochenende live vor Ort sein um die Kämpfe zu beobachten und seine Teamkameraden beizustehen.

Das Kampfprogramm steht fest und besteht aus ganzen 20 Begegnungen. Während es im Hauptduell nach wie vor zum Spitzengefecht zwischen Combat Club Cologne-Mitglied Ruben Crawford und Mohamed Grabinski vom Pride Gym Düsseldorf kommt (GnP berichtete), lautet der neue Co-Hauptkampf Arthur Braun gegen Fabian Richter. Dabei trifft der Fightclub Bochum auf Ignacio Neuhausens Anima MMA.

Zudem wurde ein Duell im Muay Thai mit ins Programm genommen. Heinz Haas wird sich mit Belmin Avdic messen.

Die offizielle Waage findet am Freitag, dem 10. Januar im Cuidado Store in Köln statt. Dieser ist im Rothgerberbach 2, in 50676 Köln zu finden. Die Athleten steigen ab 16 Uhr auf die Waage. Fans und Zuschauer sind herzlich eingeladen, wie uns der Veranstalter wissen ließ.

Anbei das gesamte Kampfprogramm für die Veranstaltung in der Ruhrstadtarena Herne.

Happy New Heroic Battle III
11. Januar 2014
Ruhrstadtarena Herne

MMA
Ruben Crawford vs. Mohamed Grabinski
Arthur Braun vs. Fabian Richter
Bas Vorstenborsch vs. Dib Akil
Buray Bozaryilmaz vs. Mansour Samsadurov
Said Kaladeh vs. Nils Bähr
Nasrat Haqparast vs. Ruslan Mamadov
Timo Prang vs. Serdar Ülger

K-1
Alessandro Guardovacarro vs. Ahmed Gassa
Melanie Brockmann vs. Lina Kotanidou
Tobias Meyer zu Westram vs. Iljano Leobald
Jerome Gabbath vs. Deniz Kursunlu
Alexander Bolschakow vs. Andir Bojkic
Can Kocak vs. Muhammed Ali Arslan
Aitek Emadi vs. Samia Tagnauti
Murat Tatligün vs. Jonathan Stock
Dominik Zink vs. Marian Bremert
Nico Burg vs. Dima Rybin

Muay Thai
Heinz Haas vs. Belmin Avdic

Boxen
Gacak Rasgoyan vs. Frederic Kretschma
Uman Al-Nabrawi vs. Orhan Bayrak