Vorberichte

Glory 50: Groenhart vs. Grigorian zum dritten

Zum Jubiläum kehrt Glory mit Event Nummer 50 am 16. Februar 2018 zurück in die USA und wird in Chicago mit einem Knall in das neue Kampfsport-Jahr starten. Im Hauptkampf stehen sich dabei zum dritten Mal Murthel Grenhart und Harut Grigorian gegenüberstehen.

Kampfsport-Fans werden wohl noch gut die Szenen von Glory 42 aus Paris im Kopf haben, als sich Murthel Groenhart und Harut Grigorian gegenüberstanden. Mitten im Kampf drehte sich Grigorian ab, entzog sich dem Kampf und wurde von Groenhart dafür bitter bestraft. Die "protect yourself at all time"-Regel hatte Grigorian außer Acht gelassen und da es bei Glory im Stehen kein Anzählen gibt, musste der Belgier einen harten Treffer von Groenhart einstecken.

Die Szenen, die sich danach ereigneten, waren nicht nur unschön, sie waren auch komplett unnötig. Die Sicherheitsvorkehrungen von Glory wurden daraufhin verstärkt, was sich bei den folgenden Events auch bemerkbar machte. Was blieb, war ein fader Beigeschmack, den der Sieg von Groenhart hatte. So oder so wäre der Kampf damals wohl an der Stelle dank der bösen Platzwunde von Grigorian zu Ende gewesen.

Am 16. Februar wird es nun im Hauptkampf von Glory 50 zum mittlerweile dritten Duell der beiden kommen. Groenhart konnte bisher alle Kämpfe für sich entscheiden und auch für den Februar hat "The Predator", so Groenharts Spitzname, einen weiteren Erfolg fest eingeplant. Danach könnte es vielleicht zum dritten Kampf mit Ex-Champion Cedric Doumbè kommen, welcher sich bei Glory 47 mit einem einstimmigen Punktsieg über seinen Landsmann Yohan Lidon zurück gemeldet hat.

Bis es aber soweit ist, muss das Hindernis mit Namen Harut Grigorian erst einmal überwunden werden. Der Belgier ist für seine Explosivität bekannt und marschiert dann kompromisslos nach vorne. Auch wenn er dabei in Gefahr läuft, selbst einen Treffer zu kassieren. Grigorian geht dahin, wo es weh tut und das weiß auch Groenhart. Sehr gut möglich, dass auch dieser Kampf nicht über die volle Distanz gehen wird.

Glory 50: Chicago
16. Februar 2018
UIC Pavilion, Chicago


Glory-Titelkampf im Weltergewicht
Murthel Groenhart vs. Harut Grigorian

+ weitere Kämpfe