Vorberichte

Glory 44: Tournament im Weltergewicht steht

Bei Glory 44 steht am 25. August in Chicago nicht nur der Titel im Weltergewicht auf dem Spiel, es wird auch ein neuer Herausforderer auf den Titel gesucht.

Weltergewicht: Wer sichert sich den Titelkampf?

Frankreich, USA & Belgien - das sind die Nationen, aus denen die vier Kämpfer kommen, die sich den Platz des Herausforderers im Weltergewicht sichern wollen. Dabei werden unsere Nachbarn aus Frankreich gleich zwei Vertreter ins Rennen schicken. Antoine Pinto feierte bei Glory 38 sein Debüt und konnte sich gegen Richard Abraham behaupten, wenngleich auch der Punktsieg des 26-jährigen Franzosen doch etwas fragwürdig erschien. In seinem Halbfinale wird Pinto auf US-Boy Casey Greene treffen, welcher aber zuletzt gegen Thongchai und seinen Landsmann Richard Abraham jeweils den Kürzeren zog. Dass er nun in diesem Tournament steht, ist wohl der Tatsache geschuldet, dass man auf einem US-Event auch einen US-Kämpfer dem Publikum präsentieren möchte.

Im zweiten Halbfinale wird es wesentlich intensiver werden, wenn sich Harut Grigorian und Karim Benmansour gegenüberstehen werden. Den Fans dürfte dabei vor allem der letzte Kampf von Grigorian bei Glory 42 in Paris in Erinnerung sein, als er sich im Duell mit Murthel Groenhart einfach abdrehte, der Ringrichter gemäß den Regeln nicht dazwischen ging und dabei vom Holländer böse in das Land der Träume geschickt wurde - Tumulte inklusive. Wie sich herausstellte, war ein heftiger Cut der Grund, weshalb sich Grigorian abdrehte. Einem Profi-Kämpfer darf sowas eigentlich nicht passieren. Benmansour hingegen gewann seinen letzten Kampf bei Glory 37 gegen Alan Scheinson aus Argentinien durch geteilte Punktentscheidung. So eng wie das Urteil war der Kampf auch, weshalb man den Sieg von Benmansour auch als glücklich bezeichnen kann. In Chicago kann er beweisen, dass er zu Recht den Platz in diesem Feld erhalten hat.

Glory 44: Chicago
25. August 2017
Sears Centre, Chicago


Glory-Titelkampf im Weltergewicht
Cedric Doumbè vs. Murthel Groenhart

Glory-Titelkampf im Super Bantamgewicht
Tiffany van Soest vs. Funda Alkayis

Glory-Contender Tournament im Weltergewicht / Halbfinals
Harut Grigorian vs. Karim Benmansour
Antoine Pinto vs. Casey Greene

Glory-Superfights
Richard Abraham vs. Daniel Morales
Catalin Morosanu vs. Michal Turyriski