Vorberichte

Glory 43: Interims-Titelkampf im Halbschwergewicht angesetzt

Das Programm von Glory 43 am 14. Juli in New York ist komplett. Dabei wurden zwei Änderungen vorgenommen, von denen eine nicht unerheblich sein dürfte.

Interims-Titelkampf angesetzt

Dass in New York Saulo Cavalari und Pavel Zhuravlev aufeinandertreffen würden, war bereits bekannt. Dass es sich bei diesem Kampf nun um einen Interims-Titelkampf im Halbschwergewicht handelt, ist aber neu. Angesetzt wurde dieser Kampf, da sich Titelhalter Artem Vakhitov bei Glory 38 an der Hand verletzte und derweil nicht in der Lage ist, seinen Gürtel zu verteidigen. Dass man aber Cavalari erneut die Chance einräumt, nachdem er bei Glory 38 vorzeitig gegen Vakhitov verloren hatte, ist dann doch etwas verwunderlich, denn immerhin ist dessen Landsmann Ariel Machado durch den Sieg im Turnier von Glory 38 eigentlich der nächste Herausforderer. Da Glory in diesem Jahr noch in Brasilien veranstalten möchte, ist es logisch, dass man versucht einen Brasilianer entsprechend zu positionieren. Bei Glory 40 in Kopenhagen ging dieses Vorhaben schief, denn Alex Pereira verlor trotz einfacherem Halbfinale das Tournament gegen Yousri Belgaroui. Ob es in New York besser laufen wird?

Josh Jauncey: Über Elvis zum Titelkampf?
Nach zwei äußerst unglücklichen Niederlagen gegen Anatoly Moiseev und Christian Baya meldete sich Josh Jauncey bei Glory 40 in Kopenhagen mit einem vorzeitigen Sieg gegen Antonio Gomez zurück. Dem Spanier verpasste er mit einem gesprungenen Knie einen bösen Cut am Kinn, worauf das Duell abgebrochen werden musste. Direkt nach dem Kampf machte der Kanadier seine Ziele deutlich und die sollen in Richtung eines Titelkampfes bzw. Herausfordererturniers gehen. Um diese Ziele auch baldmöglichst zu erreichen, wäre in New York ein Sieg gegen Newcomer Elvis Gashi die beste Möglichkeit. Keine Frage, Gashi wird als Außenseiter in den Kampf gehen und könnte mit einem Sieg für gehöriges Aufsehen sorgen.

Glory 43: New York
14. Juli 2017
The Theater at Madison Square Garden, New York


Glory-Contender Tournament im Federgewicht / Halbfinals
Matt Embree vs. Kevin VanNostrand
Giga Chikadze vs. Alexei Ulianov

Glory-Contender Tournament im Federgewicht / Finale
Embree/VanNostrand vs. Chikadze/Ulianov

Benjamin Adegbuyi vs. Guto Inocente
Josh Jauncey vs. Elvis Gashi

Glory-Interim Titelkampf im Halbschwergewicht
Saulo Cavalari vs. Pavel Zhuravlev

Glory-Superfight Series
Bailey Sugden vs. Arthur Sorsor
Ariel Sepulveda vs. Joe Taylor
Chenchen Li vs. Mo Abdurahman
Itay Gershon vs. Rafal Dudek
Anissa Meksen vs. Jady Menezes