Vorberichte

Glory 36: "Time Bomb" in Oberhausen

Tiffany van Soest bei Glory 36. (Foto: Glory Sports International)

Beim Debüt von Glory in Deutschland am 10. Dezember in der Arena von Oberhausen sind natürlich alle Augen auf das Duell Verhoeven vs. Hari gerichtet. Jetzt wurde der Veranstaltung ein weiterer Kampf hinzugefügt, wobei hier nur die Siegerin in Jubelfreuden ausbrechen wird.

Denn beim nächsten Kampf handelt es sich um das erste Halbfinale des Glory-Tournaments im Super-Bantamgewicht der Damen. Keine Geringere als Top-Favoritin Tiffany "Time Bomb" van Soest wird dabei nicht nur ihr Debüt in Deutschland geben, sondern auch den nächsten Schritt in Richtung Finalteilnahme unternehmen. In ihrem Viertelfinale untermauerte van Soest eindrucksvoll weshalb der Gesamtsieg nur über sie wird gehen können. Bereits in der ersten Runde schickte sie Esma Hasshass unsanft zu Boden. Danach kontrollierte die US-Amerikanerin das Geschehen im Ring und konnte sich per einstimmiger Punktentscheidung durchsetzen.

Der Turnierbaum des Super-Bantamgewichts Grand Prix. (Foto: Glory Sports International)

Ihre Gegnerin wird die Kanadierin Jessica Gladstone sein, welche sich bei Glory 33 mit einem mehrheitlichen Punktsieg über Daniela Graf behaupten konnte. Dabei war Gladstone noch nicht einmal für das Tournament vorgesehen - auch im Reservekampf war diese zunächst nicht geplant. Da aber dort Irina Maizepa aus Russland gegen Isis Verbeek nach oben rutschte und sich Zojla Frausto vor dem Kampf gegen Graf verletzte, bekam Gladstone die Chance und diese nutzte die Kanadierin erfolgreich. Gegen van Soest wird das aber eine ganz andere Geschichte wie gegen Graf werden und sollte sich Jessica Gladstone hier etwas ausrechnen, dann muss sie noch ein paar ordentliche Schippen drauf packen. Sonst wird im Halbfinale Schluss sein.

Glory 36: Collision
10. Dezember 2016
Arena, Oberhausen


Glory - Collision
Rico Verhoeven vs. Badr Hari

Glory-Super Bantamgewichts Grand Prix / Halbfinale
Tiffany van Soest vs. Jessica Gladstone

Glory - Superfight Series
Danijel Solaja vs. Harut Grigorian

+ weitere Kämpfe