Vorberichte

Glory 34: Holzken vs. Groenhart III

Nicht erst im Dezember sondern bereits am 21. Oktober werden sich Nieky Holzken und Murthel Groenhart bei Glory 34 zum bereits dritten Mal gegenüberstehen. Dabei wird wie schon im vergangenen Dezember der Weltergewichtstitel von Holzken auf dem Spiel stehen.

Eigentlich war geplant, dass das dritte Duell zwischen Nieky Holzken und Murthel Groenhart im Dezember stattfindet, also bei Glory 36 in der Arena von Oberhausen. Warum auch immer wurde dieses Duell jetzt gut zwei Monate vorverlegt und vor allem Groenhart hat hier noch eine Rechnung mit Holzken offen. Direkt nach seinem Sieg im Contender Tournament bei Glory 31 in Amsterdam sprang dieser auf die Ringseile und rief in Richtung Holzken: "Ich bin zurück, Baby".

Schon die Wertungen aus dem letzten Kampf zeigen, wie unterschiedlich dieser Kampf doch gesehen wurde. Während ein Punktrichter Holzken mit vier Runden vorne sah, war es beim nächsten genau umgekehrt - vier Runden Vorsprung für Groenhart. Lediglich der dritte Punktrichter sah es denkbar knapp zu Gunsten von Nieky Holzken. Und wie immer das so ist bei geteilten Punktentscheidungen, waren auch die Diskussionen danach um das Urteil nicht gerade ohne. Auf die Punktrichter möchte sich daher keiner der beiden Kämpfer verlassen.

Glory 34: Denver
21. Oktober 2016
1st Bank Center, Broomfield


Glory-Titelkampf im Weltergewicht
Nieky Holzken vs. Murthel Groenhart

Glory-Titelkampf im Federgewicht
Gabriel Varga vs. Robin van Roosmalen

Glory-Contender Tournament im Mittelgewicht
Israel Adesanya vs. Robert Thomas
Yousri Belgaroui vs. Alex Pereira

Glory-Superfight Series
Dustin Jacoby vs. Tba.
Casey Greene vs. Richard Abraham
Saulo Cavalari vs. Brian Douwes