Vorberichte

Glory 30: Wilnis vs. Schilling II

Nach dem zweiten Europa-Event in diesem Jahr schlägt Glory mit Ausgabe 30 am 13. Mai die Zelte wieder in den USA auf.

Nach seinem überzeugenden wie auch dominanten Sieg gegen Filip Verlinden bei Glory 28 in Paris forderte der Holländer Jason "Psycho" Wilnis einen Titelkampf gegen Simon Marcus. Eben gegen jenen Marcus, welcher ihn noch bei Glory 20 im Finale des Tournaments nach Punkten schlagen konnte. Doch mit der Revanche und dem Titelkampf wird es nichts für Wilnis - zumindest vorerst nicht. Denn bei Glory 30 in Los Angeles wird Wilnis erneut dem US-Amerikaner Joe Schilling gegenübersehen. Dieser konnte Wilnis bei Glory 24 im vergangenen Oktober durch T.k.o. nach der zweiten Runde besiegen. Der Holländer konnte damals wegen einer Verletzung den Kampf nicht fortführen. Das nagte an Wilnis und wie ernst es ihm mit einem möglichen Titelkampf ist, das konnte man wie bereits erwähnt in seinem letzten Kampf gegen Verlinden sehen. Ob der Sieger dieses Duells dann auch tatsächlich eine Chance bekommen wird, gegen den Titelträger anzutreten, oder doch erst noch in ein Contender-Tournament muss, das wird man sehen müssen.

Bei Glory 20 konnte der Brite Chi-Lewis Parry einen fulminanten Einstand feiern und besiegte den Koreaner Yong Su Park in gerade einmal 15 Sekunden. Doch nur eine Veranstaltung später musste Parry erkennen, dass der Weg nach oben doch weitaus steiniger ist als gedacht. Beim Qualifikations-Tournament im Rahmen von Glory 21 gewann er zwar sein Halbfinale gegen Demoreo Dennis durch K.o. in Runde 1, im Finale aber musste er sich gegen Xavier Vigney ebenfalls durch K.o. in Runde zwei geschlagen geben. Nun erhält der Hüne von der Insel eine neuerliche Chance und wird in Los Angeles auf den Brasilianer Guto Inocente treffen, welcher an diesem Abend seinen zweiten Kampf für Glory bestreiten wird

Glory 30
13. Mai 2016
Citizens Business Bank Arena, Los Angeles


Glory-Titelkampf im Mittelgewicht
Simon Marcus vs. Dustin Jacoby

Glory-Qualifikations Tournament / Weltergewicht
Francois Ambang vs. Daniel Morales
Casey Greene vs. Richard Abraham

Glory-Superfight Series
Joe Schilling vs. Jason Wilnis
Mike Lemaire vs. Karl Roberson
Manny Mancha vs. Warren Thompson
Tiffany van Soest vs. Tba.
Chi-Lewis Parry vs. Guto Inocente