Vorberichte

Fight Arena präsentiert: Mix Fight Gala

Bisher konnte die Kampfsportakademie in Heilbronn zwei äußerst gelungene Veranstaltungen in der Kolbenschmidt Arena von Heilbronn auf die Beine stellen. Für Event Nummer drei, welcher am 6. Mai an gleicher Stelle wie bisher stattfinden wird, hat man sich etwas Neues ausgedacht.

So wird es zu einer Kooperation der Fight Arena Reihe von Veranstalter Vedran Krco und Sefer Göktepe, dem Chef der äußerst erfolgreichen Mix Fight Gala Reihe, kommen. Bereits im vergangenen Jahr hatte es schon eine Zusammenarbeit der beiden Veranstalter gegeben, welche in diesem Jahr noch weiter vertieft wird, um den Fans sowie Zuschauern einen hochklassigen Mix aus Kickboxen & MMA zu bieten.

Als erstes wurde für diesen Event ein 4-Mann-Tournament bestätigt, genauer gesagt handelt es sich dabei um die Qualifikation zum Mix Fight Gala Grand Prix, welcher Anfang Dezember in der Frankfurter Fraport Arena stattfinden wird. Insgesamt wird es vier Qualifikationen geben, bei denen nur der jeweilige Sieger zum Finale nach Frankfurt gelangen wird. Bereits am 8. April wird es die erste Qualifikation in der Türkei geben, während in Heilbronn der zweite Finalist gesucht wird.

Das Feld der vier Kämpfer wird angeführt von Kyokushinkai-Karate Star und WKU-Weltmeister Sergej Braun aus Fulda. Mit seiner athletischen Beinarbeit und seinem variablen Kampfstil ist dieser für jeden der drei anderen Kandidaten ein schwer zu kämpfender Gegner. Darauf wird sich auch sein Halbfinal-Gegner Akam Tarageh aus Gießen einstellen müssen. Dieser geht zwar als Außenseiter in diesen Kampf, kann dafür aber eigentlich befreit auftreten. Denn immerhin haben Tournaments ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

Im zweiten Halbfinale wird Paradiesvogel und AFSO-Weltmeister Mehmet Balik auf den Niederländer Regian Eersel treffen, welcher aus der Schmiede von Mikael Polanen kommt und bei weitem kein Unbekannter in der Szene ist, was dessen Auftritte in der Vergangenheit bei der renommierten US-Promotion Lion Fight beweisen. Auch hier scheinen die Rollen mit Eersel als Favorit schon im Vorfeld verteilt  zu sein. Doch Balik kämpft meist so unberechenbar, dass diesem an einem guten Tag fast alles zuzutrauen ist.

Das Programm der Veranstaltung wird sich in den kommenden Wochen noch gewaltig erweitern. Wer sich aber schon frühzeitig seine Karten sichern möchte, der kann dies auf www.ticketticker.de tun. Weiter Infos gibt es unter www.kickbox-akademie.com bzw. www.mixfightgala.com.

Fight Arena präsentiert: Mix Fight Gala
6. Mai 2017
Kolbenschmidt Arena, Heilbronn


Einlass: 18.00 Uhr
Beginn : 19.00 Uhr


Mix Fight Gala Grand Prix / Qualifikation II
Halbfinals / K-1

Sergej Braun vs. Akam Tarageh
Mehmet Balik vs. Regian Eersel

+ weitere Kämpfe