Vorberichte

Duell der Beauties

Die Nacht der Champions. (Foto via SAT.1)

Wie GnP bereits berichtet hatte, wird WKA-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss am 20. November im Rahmen von "ran Boxen" in der Freiberger Arena von Dresden ihre nächste Titelverteidigung bestreiten. Dort wird sie auf "The Hunter" Lena Ovchinnikova aus der Ukraine treffen - die wie Theiss in ihrer Profikarriere bisher ungeschlagen ist. Dabei hat sich die Osteuropäerin schon den einen oder anderen Titel bei der ISKA erkämpft und dürfte dabei der Münchnerin das Leben wesentlich schwerer machen als zuletzt die Spanierin Iman Chairi Ghbalou. Doch nicht nur sportlich sind die beiden Damen ein Hingucker. Auch rein optisch könnten sie auch glatt als Model durchgehen. Es wird also die Battle of the Beauties in Dresden sein. Erfreulich, dass TV-Sender SAT.1 diesen Kampf wieder zeigen wird. Vielleicht ja mit mehr Sendezeit für Dr. Theiss? Immerhin lag der Frauenanteil bei der letzten Veranstaltung in Köln bei erstaunlich hohen 40 %.
Christine Theiss & Lena Ovchinnikova (Quelle via Stekos)
SAT.1-Sportchef Sven Froberg: "'ran Boxen' geht mit einem weiteren Champion in die nächste Runde. Nach der erfolgreichen Titelverteidigung von WBA-Titelträger Felix Sturm im September freuen wir uns, mit WBO-Weltmeister Robert Stieglitz einen zweiten amtierenden deutschen Boxweltmeister präsentieren zu können. Mit den Kämpfen von Ramona Kühne und Dr. Christine Theiss wird dieser Boxabend zu einer wahren Nacht der Champions!"

Nach dem erfolgreichen Kampfsportabend von Felix Sturm und Christine Theiss im September 2010 mit 28,2 Prozent Marktanteil und 5,27 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum zeigt SAT.1 ein weiteres Kampfsport-Highlight.

Nacht der Champions
20. November 2010
Freiberger Arena, Dresden

WBO-Super Middleweight World Title / 12x3 min.
Robert Stieglitz (C/D) vs Enrique Ornelas (MEX)

WKA-Fullcontact World Title / - 60kg / 10x2 min.
Dr. Christine Theiss (C/D) vs Lena Ovchinnikova (UKR)

WIBF&WBO&WBF - Super Featherweight World Title / 10x2 min.

Ramona Kühne (C/D) vs Irma Balijagic Adler (BOS)

+ Undercard Fights